alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Shar Pei

Shar-Pei-Rüde "Rocky"

Datum: 07.04.2020 | Aufrufe: 212
Shar Pei im Bild.
Rasse:
Hundename:
Rocky
Farbe:
weiß-braun
Wurftag:
01.08.2018
Preis:
350 €
Straße:
Gergarten 5
Ort:
30952 Ronnenberg (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Frau Josephine Damsa
Telefon:
0151 12781983
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Name: Rocky

Aufenthaltsort: Tierheim Slowakei
Dort seit: 01.11.2019
Rasse: Shar Pei? Mischling
Farbe: weiß-braun
Geburtsdatum: ca. 08.2018
Größe: 60cm
Kastriert: ja

Rocky - Charmantes Schlitzohr mit Energie

Rocky lebte inmitten einer Gemeinde, die dafür bekannt ist, ihre Hunde nicht unbedingt zimperlich zu behandeln. Unsere Kollegen aus dem Dog Azyl versuchten immer wieder, Rocky eine bessere Alternative fürs Leben bieten zu können. Doch die Besitzer blieben hart und behielten Rocky. Bis der junge Knabe auf einmal Kosten verursachte - seitdem ist er in der Obhut unserer Partnertierheims.
Rocky war zunächst sehr unterwürfig und versuchte alles, um nur ja nicht aufzufallen. Doch es dauerte nicht lange und Rocky begann zu verstehen, dass die Menschen hier nichts Böses im Sinn haben, sondern sich ausnahmslos liebevoll um ihn kümmern. Jetzt wagt er sich langsam immer mehr und entwickelt auch schon ein wenig (Über-) Mut! Voller Energie und Tatendrang beginnt er seinen Tag, freut sich über die Mitarbeiter und die Besucher im Tierheim. Welche Hunde er akzeptiert und welche nicht, entscheidet der junge Wilde aktuell ganz spontan und individuell. Daran sollte seine neue Familie unbedingt arbeiten, denn Rocky kann auch anders: Er kann sehr verträglich sein und Artgenossen gegenüber freundlich auftreten.
Die zu geringe Auslastung im Tierheim und die fehlende Orientierung erschweren ihm sein Heranwachsen zu einem ausgeglichenen Hund. Und Rocky braucht diesen Menschen an seiner Seite, der ihm die Hand reicht und der ihm bei seiner Entdeckung der Welt den Rücken stärkt. Dass Rocky lernen will, kann man ihm deutlich ansehen! Er versucht alles richtig zu machen, doch die Trainingseinheiten, die wir ihm vor Ort bieten können, reichen natürlich nicht aus, Rocky zu erklären, was "fein" und was "nein" ist.
Für Rocky wünschen wir uns eine hundeerfahrene, aktive Familie, denn dem Knaben können die Spaziergänge nie lang genug sein. Außerdem sollte die Familie motiviert sein, mit dem Mischling zu arbeiten. Er muss noch einige Lektionen zum Thema "Erziehung“ nachholen, und wenn die Familie so bereitwillig übt wie Rocky versucht zu gehorchen, dann wird aus dieser Mensch-Hund-Beziehung ganz sicher bald eine tiefe Freundschaft.

Sie wollen mit Rocky noch einmal die Schulbank drücken? Dann melden Sie sich bei uns!

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Shar Pei