Aufgrund von Nachwuchs muss ich mich schweren Herzens

12.10.22
1.140
275568825
Schellingstr., 14, 71088 Holzgerlingen (Baden-Württemberg)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
Braun
Wurftag:
16.12.16 (7 Jahre 4 Monate alt)
Preis:
auf Anfrage
Aufgrund von Nachwuchs muss ich mich schweren Herzens von meinem Kimbo trennen.
Leider ist er für kleine Kinder zu stürmisch und impulsiv.

Mit Hündinnen kommt er super aus, egal wie er angepflaumt wird, bei Mädels geht er dann eher auf Abstand.

Bei Rüden muss immer mit Vorsicht rangegangen werden. Er hat ein starkes Problem mit der Impulskontrolle, wodurch man bei ihm an der Leine einen guten Stand haben muss.
Im Freilauf sollte immer ein Maulkorb getragen werden, zur Sicherheit. Er hat aber keinen offiziellen Maulkorb oder Leinenzwang!

Ansonsten ist er super lieb, immer für Kuscheleinheiten zu haben, super aufmerksam und beim Man-Trailing ein absolutes Naturtalent.

Gesundheitlich ist er top fit, keine Futterallergien (BARF verträgt er auch super), einzig seine Hüfte muss im Auge behalten werden, da gibt es erste Anzeichen von HD.

Für ihn selber will ich kein Geld, einfach nur ein schönes Zuhause. An "Zubehör" ist ein großer Käfig für Zuhause/Büro vorhanden, zwei Bettchen und eine Teleskop-Rampe zum einfachen Einstieg ins Auto.
Alle Anzeigen dieses Anbieters