alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Pointer

Pointer-Rüde "Sesto"

Datum: 19.07.2021 | Aufrufe: 225
Pointer im Bild: Sesto
Rasse:
Hundename:
Sesto
Farbe:
schwarz/weiss
Wurftag:
15.06.2013
Preis:
420 €
Straße:
Gerhard-Stalling-Straße 43
Ort:
26135 Oldenburg (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Frau Sandra Lübben
Telefon:
04408 983764 od. 01573 2830578
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Sesto (Schulterhöhe ca. 54 cm/Englisch Pointer-Mix) wurde auf der Zufahrtsstrasse zum Flughafen gefunden. Er war bereits kollabiert und viel zu schwach zum gehen. Fast verhungert, fast dehydriert... es war ein Wunder, das er überhaupt noch am Leben war. Kein Mensch weiss, wie lange er so schon unterwegs war.

Als er bei uns ankam, waren wir uns nicht sicher, über wir ihn durchbringen... aber Sesto ist ein Kämpfer. Von Tag zu Tag ging es ihm besser und dank aller medizinischer Versorgung, erholte er sich sehr gut.

Je besser erholt er war, tat sich aber ein anderes Problem auf. Er war und ist in der Umgebung des Tierheimes extrem gestresst, denn er ist ein richtiger Jagdhund, der diese Beschäftigung für Kopf und Körper braucht. Suchen, finden, rennen... all das ist bei ihm Programm und gehört zu seinem Leben.

So baute er mehr und mehr wieder ab, bzw. verlore sehr viel an Gewicht... bis wir darauf umgestiegen sind, ihn mehrmals täglich zu füttern und sein Futter im ganzen Gehege zu verteilen... und siehe da: Er nahm zu und sieht heute wieder top aus.

Sesto braucht erfahrene Menschen. Er ist kein Sofahund, auch wenn er bereits älter ist. Wie alt genau, können wir nicht sagen. Natürlich wird er sich freuen, wenn auch ein Sofa zu seinem Leben gehört, aber nebenbei braucht er Kopfarbeit und Bewegung.

Sesto hat bestimmt noch nie in einem Zuhause gelebt und muss somit noch sehr viel lernen.

Sesto lebt noch auf Zypern, könnte aber mit einem Flugpaten zu Ihnen nach Deutschland kommen.
https://youtu.be/6nlt0x_lzdM

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Pointer