alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Pointer

Pointer-Rüde "Rex 3 -zur Pflege in 27798 Hude-"

Datum: 25.09.2019 | Aufrufe: 112
Pointer im Bild.
Rasse:
Hundename:
Rex 3 -zur Pflege in 27798 Hude-
Farbe:
braun/weiß
Wurftag:
15.02.2013
Preis:
420 €
Straße:
Gerhard-Stalling-Straße 43
Ort:
26135 Oldenburg (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Frau Sandra Lübben
Telefon:
0160 99312195 od. 0160 6352740
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Rex (Schulterhöhe 53 cm) wurde bei einem grossen Hotel aufgegriffen. Er war sehr mager und wohl auch erleichtert, dass seine Odyssee endlich vorbei ist.

An einer Pfote hatte er eine tiefe Wunde. Der Tierarzt vermutete, das er aus einem Auto geworfen wurde, oder evtl. von der Ladefläche gesprungen ist.

Jetzt erholt sich Rex im Tierheim. Bluttests haben ergeben, das er Leishmaniose positiv ist. Seine Organe sind noch nicht angegriffen und mit der richtigen Behandlung und dem richtigen Futter wird er gut mit der Krankheit umgehen können.

Rex hat ein wunderbares Wesen. Er ist ein sehr sanfter, aufgeschlossener und lieber Hund. Natürlich muss er noch viel lernen, denn er hat bestimmt noch nie in einem Haus gelebt.

An Katzen ist er überhaupt nicht interessiert. Vielleicht war das auch einer der Gründe, dass man ihn entsorgt hat... denn die Rasse Jaghund ist wohl irgendwie an ihm vorbeigezogen... Rex scheint viel mehr an Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit interessiert zu sein.

Rex ist Neuem gegenüber etwas vorsichtig, vertraut aber sehr schnell und folgt seinem Menschen ohne grossartig zu zögern oder in Panik zu geraten. Er begibt sich vertrauensvoll in unsere Hände und wir hoffen sehr, dass bald liebevolle Hände kommen werden, die ihn in ein wunderschönes Leben führen werden.

Update aus der PS:

Rex ist am 5.4. gegen Abend in seiner Pflegestelle angekommen. Er war recht ruhig, was nach der Reise verständlich ist.. und hungrig natürlich. Er hat sich gut in der Hundegruppe der Pflegestelle integriert und kommt mit allen Hunden gut aus. Auch bei den Spaziergängen wenn er andere Hunde trifft ist er freundlich und zurück haltend. Er ist im Moment sowie noch sehr zurückhaltend - nicht unsicher oder ängstlich - sondern einfach nicht einfordernd wirklich anspruchslos..... Er ist mit dem Zufrieden was er hat.. Futter , Streicheleinheiten, Spaziergänge.. andere Hunde und er kann in Ruhe schlafen.... Dies macht er auch in Ruhe. Er legt sich ins Körbchen oder aufs Sofa und chillt. So kann man das wirklich bei ihm sagen... Er schläft nachts unten im Wohnzimmer alleine durch, fährt gerne Auto und ist zu jedem freundlich. Man kann förmlich sehen wie er von Tag zu Tag aufblüht und auch wirklich hübscher wird. Er bekommt seine drei bis 4 Mahlzeiten am Tag - ist ein guter Esser- kein Bettler und benimmt sich derzeit wirklich super in der Pflegestelle.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Pointer