alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Podenco Canario

Podenco-Canario-Rüde "Dylan"

Datum: 11.01.2019 | Aufrufe: 72
Podenco Canario im Bild.
Hundename:
Dylan
Farbe:
braun/weiß
Wurftag:
26.12.2016
Preis:
375 €
Straße:
Ewald-Böckling-Str. 6
Ort:
74861 Neudenau (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Frau Martina Renner
Telefon:
06264 9280535
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Dylan,

wartet in/einer Pflegestelle in 74861 Neudenau

Rasse: Podenco/Mischling (m)
Geboren: 26.12.2016
aktuelle Größe: 50 cm | aktuelles Gewicht:15 kg
Ausgewachsen: cm Schulterhöhe und kg Gewicht
Kastriert: nein | Filariatest: -
Impfungen: altersgerecht gegen Tollwut sowie polyvalente Schutzimpfung
___________________

Anfragen nur per Mail unter
martina.garafia@yahoo.de
___________________

Neuigkeiten Dezember 2018:

Dylan hat am 1. Adventswochenende mit seiner Pflegefamilie das Winterdorf in Heilbronn besucht. Ein wenig gestresst haben ihn die fremden Menschen dort insbesondere die Kinder, aber er hat sich tapfer seinen Ängsten gestellt und auch teilweise Leckerchen genommen. Alle Hunde denen er dort begegnet ist hat er sehr freundlich begrüßt.

Dylan wartet schon sehr lange auf eine Familie oder einen Menschen, der zu ihm passt und dem er vertrauen kann.

Wesen

Dylan ist ein unsicherer aber neugieriger Junghund. Er versteht die Hundesprache sehr gut und testet altersentsprechend im Moment aus, wo seine Grenzen sind. Er ist absolut verträglich mit Artgenossen und fordert diese sehr gern zum Spielen und Toben auf. Seinen Bezugspersonen gegenüber zeigt Dylan sich anhänglich und verschmust. Unbekannte Menschen kann er nur sehr schwer einschätzen. Diese verunsichern und stressen ihn. Er braucht einige Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Dylan geht sehr gern spazieren und liebt es, Mauselöcher zu untersuchen und seine Umwelt zu erschnüffeln. Er liebt Leckerchen und findet es spannend, diese im Gras zu suchen. Auch drinnen hat er Spass an Futterspielen. Dabei ist er sehr ausdauernd und kreativ. Er kann einige Zeit in Hundegesellschaft alleine bleiben und fährt ohne Probleme im Auto mit. Für Dylan suchen wir ein Zuhause in einem ruhigen Umfeld bei konsequenten und souveränen Menschen ohne Kinder. Menschen, die geduldig sind und ihm Sicherheit geben. Ein Haus mit eingezäuntem Garten, in dem er regelmäßig toben und spielen kann, wäre von Vorteil.

Gesundheit

Dylan war stressanfällig und hatte in den ersten Monaten seines Lebens in Deutschland öfter Durchfall. Vermutlich war er deshalb so dünn. Er wurde vom Tierarzt durchgecheckt und ist gesund. Der Durchfall ist inzwischen komplett verschwunden.
Herkunft
Dylan kam gemeinsam mit seiner Mutter ins Tierheim in Villena / Alicante. Er lebt seit 22.April 2017 in einer Pflegefamilie mit drei Hündinnen zusammen.



Wir suchen Pflegestellen und Paten für unsere Hunde!!!

Besuchen Sie unsere Homepage www.tierschutzvereingarafia.de

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Podenco Canario