alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Podenco Andaluz Maneto

Podenco-Andaluz-Maneto-Rüde "Figo, ein sehr lieber und sozialer Rüde - absolut verschmust und menschenbezogen"

Datum: 19.07.2019 | Aufrufe: 20
Podenco Andaluz Maneto im Bild.
Hundename:
Figo, ein sehr lieber und sozialer Rüde - absolut verschmust und menschenbezogen
Farbe:
hellbraun - creme
Wurftag:
25.02.2007
Preis:
390 €
Straße:
Postfach
Ort:
69259 Wilhelmsfeld (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Frau Sybille Rienmüller
Telefon:
06220 5578
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

*25.02.2007, Podenco - Mix, männlich, ca. 57 cm, hellbraun - creme, kastriert, mit beiden Geschlechtern verträglich sowie mit Katzen, familientauglich.

Video von Figo: https://www.youtube.com/watch?v=Ap3bNy0IsHc

Auch Figo wurde mit zwölf Jahren von seinem Besitzer einfach in der Tötungsstation abgegeben. Glücklicherweise konnten unsere Helfer ihn retten und brachten ihn ins Tierheim Málaga in Sicherheit. Wir vermuten, dass Figo wie so viele seiner Rasse, für die Jagd genutzt und nun einfach in die Perrera abgeschoben wurde. Vieles spricht dafür, denn Figo war in einem sehr schlechten Zustand als er ankam. Er war nur noch Haut und Knochen und hat nur noch wenige Zähne aufgrund der schlechten Haltung. Aber mit viel Liebe und Zuwendung konnten die Helfer ihn bereits aufpäppeln. Figo frisst mit guten Appetit und die fehlenden Zähne sind auch kein Problem dabei.

Trotz des Lebens, welches Figo geführt haben muss, ist er ein absolut lieber Hund mit einem ganz tollen Wesen. Figo ist ausgeglichen, sozial und ist sowohl dem Menschen als auch Artgenossen und Katzen gegenüber freundlich. Er genießt es, wenn die Helfer Zeit für gemeinsame Spaziergänge finden und liebt es gekuschelt und gestreichelt zu werden. Kinder mag er besonders gerne. Er genießt es, wenn die Helfer ihn baden und liebt die Planschbecken, die in den Ausläufen aufgestellt werden. Er hat einfach soviel nachzuholen. Im Tierheim lebt er derzeit mit vier weiteren Hunden unterschiedlicher Größe und Alters zusammen - sowohl mit Rüden als auch Hündinnen und versteht sich mit allen ausnahmslos gut.

Auf den gemeinsamen Spaziergängen geht er vorbildlich an der Leine und ist einfach nur glücklich. Auch hier begegnet er seinen Artgenossen gegenüber immer aufgeschlossen und freundlich. Er ist also ein absolut lieber und unkomplizierter Schatz.

Figo hatte bisher ein trauriges und entbehrungsreiches Leben, wie so viele seiner Art. Und das Tierheim ist mit seinen harten Böden und den Witterungen, denen die Hunde ausgesetzt sind, kein Platz für einen älteren Hund. Auch wenn Figo gesund, agil und voller Lebensfreude ist. Für seine verbleibenden Jahre verdient er es endlich ein liebevolles Zuhause und gemütliches Bettchen kennenzulernen. Er braucht eine Familie, die ihn all das vergessen lässt und ihn liebt und verwöhnt. Figo dankt es einem mit seiner bedingungslosen Liebe, die er trotz allem geben kann.

Wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass ihm jemand diese Chance gibt. Für den wunderschönen Figo suchen wir eine liebevolle Familie, die ihm endlich ein liebevolles und geborgenes Zuhause ermöglicht. Sie sollte bereit für gemeinsame Unternehmungen und Spaziergänge sein und ihm die verdiente Liebe, Zuwendung und Zeit schenken können. Liebe Kinder sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Da Figo sehr sozial ist, wäre er zudem auch ideal als Zweithund geeignet.

Ein ausbruchsicherer Garten um das Gras und die Sonne zu genießen, wäre wünschenswert.

Figo wird geimpft, gechipt und kastriert vermittelt.

Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Podenco Andaluz Maneto