alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Podenco Andaluz

Podenco-Andaluz-Hündin "Eliza"

Datum: 18.05.2020 | Aufrufe: 844
Podenco Andaluz im Bild.
Hundename:
Eliza
Farbe:
braun mit weiß
Wurftag:
01.01.2014
Preis:
380 €
Ort:
92249 Vilseck (D - Bayern)
Kontakt:
Melanie Thumm
Telefon:
02158 4018297
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Eliza, Podenco Andaluz, geb. 2014, su. einfühlsame, geduldige Menschen, wartet im span. Tierheim


Video: https://www.youtube.com/watch?v=sfyx3YJY39E

Geburtsdatum: Januar 2014
Rasse: Podenco Andaluz
Herkunft: Ubeda
Kastrationsstatus: kastriert

Eliza wird in ihrem bisherigen Leben noch nicht sehr viel kennengelernt und von Menschen auch nicht viel Gutes erfahren haben, denn sie zeigt sich sehr zurückhaltend und scheu. Eliza ist eine Hündin, deren Vertrauen man langsam gewinnen muss. Wenn man dies aber geschafft hat, entpuppen sich gerade solche Hunde als unglaublich anhänglich und verschmust ihrer Bezugsperson gegenüber. Mit Rüden und Hündinnen ist sie gleichermaßen verträglich, so dass sie auch gerne zu einem souveränen – nicht dominanten- Ersthund vermittelt werden könnte.

Wir suchen für die nur 48 cm große Schönheit mit derzeit 10 kg ein Zuhause ohne kleine Kinder im ländlichen Bereich, wobei ein hundesicher eingezäunter Garten vorhanden sein sollte. Unsere spanischen Tierschutzkollegin haben uns berichtet, dass Eliza außerhalb ihrer gewohnten Umgebung – derzeit leider nur das Tierheim – sehr unsicher ist und daher auch nicht wirklich an der Leine laufen mag, so dass wir der Meinung sind, ihr sollte in ihrem neuen Zuhause einfach die Möglichkeit gegeben werden, alles in Ruhe kennenzulernen und Schritt für Schritt an alles Neue herangeführt zu werden. Einfühlsame geduldige Menschen sind hier gefragt, die sich vorab auch schon mal mit der Rasse Podenco beschäftigt haben sollten.
Leider ist der Podenco einfach mit zu vielen Vorurteilen behaftet. Dabei sind diese tollen Hunde mit keiner anderen Rasse zu vergleichen. Sehr sensibel und sanftmütig, in ihrem Verhalten oftmals katzengleich aber auch charakterstark und selbständig sind die Attribute, die man fast allen Podencos zuschreibt. Sie vereinen Wind- und Jagdhund, sind aber vom Bewegungsdrang dem Laufhund zuzuordnen.

Wenn man einem Podenco genügend artgerechte Auslastung und Beschäftigung bietet, hat man in der Regel nach angemessener Eingewöhnung einen sehr angenehmen Zeitgenossen, der im Haus kaum auffallen wird.

Welcher Podencoliebhaber hat ein Plätzchen frei? Eliza könnte bei nächster Gelegenheit komplett durchgeimpft, kastriert, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet bei Ihnen einziehen.

Orginalvermittlungstext: http://www.hunde-ohne-lobby.de/Vermittlung/Huendinnen-A-Z/Eliza/index.php/

Video über das span. Tierheim Ubeda:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=37&v=eOq7gyCCMFk

Kontakt:
Melanie Thumm
Telefonzeiten NUR montags - freitags: von 19.30 - 20.30 Uhr
Handy: 0151-43812691
Festnetz: 02158-4018297
Email: Melanie.Thumm@hunde-ohne-lobby.de

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Podenco Andaluz