alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Podenco Andaluz

Podenco-Andaluz-Rüde "EILT! Pflege- oder Endplatz für Piccolo gesucht. Eine sehr lieber, noch etwas schüchterner Rüde"

Datum: 26.03.2019 | Aufrufe: 15
Podenco Andaluz im Bild.
Hundename:
EILT! Pflege- oder Endplatz für Piccolo gesucht. Eine sehr lieber, noch etwas schüchterner Rüde
Farbe:
hellbraun mit weiß
Wurftag:
08.06.2014
Preis:
390 €
Straße:
Postfach
Ort:
69259 Wilhelmsfeld (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Frau Sybille Rienmüller
Telefon:
06220 5578
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

*08.06.2014, Podenco-Mix, männlich, ca 50cm, hellbraun mit weiß , kasriert, familientauglich, mit beiden Geschlechtern verträglich, mit Katzen unverträglich.

Videos von Piccolo

https://youtu.be/OnK__EWtvG8
https://youtu.be/TXJVIdDQ7wo

Der süße Piccolo kam sehr ängstlich und mit einer zertrümmerten rechten Hinterpfote ins Tierheim. Die Pfote ist soweit wieder gut verheilt und es sind keine weiteren Behandlungen und Untersuchungen mehr nötig. Es sind aber Vernarbungen zurückgeblieben (siehe Foto), so dass man bei den Spaziergängen etwas vorsichtig sein muss. Wenn er müde wird bei den Ausflügen und die Pfote etwas schleifen lässt, können andernfalls wieder Verletzungen verursacht werden. Das Problem lösen die Helfer derzeit ganz einfach mit einem Hundeschuh, den er nur bei den Spaziergängen trägt.

Dank der Helfer und ihrer Liebe und Fürsorge hat Piccolo es auch geschafft wieder Vertrauen zum Menschen zu fassen. Aber aufgrund des Erlebten ist er bei Menschen, die er nicht kennt immer noch scheu, was natürlich verständlich ist. Trotz allem ist Piccolo ein sehr ruhiger und gehorsamer Hund, der es liebt gekuschelt zu werden und die Zuwendung der Helfer zu bekommen. Er genießt die gemeinsamen Spaziergänge, geht dabei leise und schnüffelt herum. Man kann aber auch einen Jagdinstinkt in ihm erkennen. Kindern gegenüber verhält er sich ebenfalls sehr lieb, wie man auf dem Video erkennen kann. Wenn sie aber zu hektisch oder laut sind, dann ängstigt es ihn dennoch. Daher wäre eine Familie ohne Kinder sicherlich entspannter für den kleinen Schatz, auch wenn er lieb zu ihnen ist. Mit seinen Artgenossen versteht sich Piccolo - egal ob Rüden oder Hündinnen - ebenfalls ausnahmslos gut.

Zu seinem Glück und damit die seelischen Wunden vollends heilen, braucht Piccolo nun nur noch ein richtiges Zuhause, wo man ihm die Liebe und Geborgenheit schenken kann, die er so sehr braucht.

Wir suchen für den süßen Piccolo eine liebe Familie, die ihm mit viel Zuwendung und Liebe hilft, dass Erlebte ganz hinter sich zu lassen. Sie sollte sich Zeit für gemeinsame Spaziergänge und die geliebten Kuschelstunden nehmen können. Kinder sollten aus o. g. Gründen eher nicht vorhanden oder schon größer und erfahren im Umgang mit Hunden. Da Piccolo sehr sozial ist wäre er zudem auch ideal als Zweithund geeignet.

Der Besuch einer Hundeschule - nach entsprechender Eingewöhnung - würde Piccolo sicherlich gefallen.

Ein ausbruchsicherer Garten in dem Piccolo die Sonne genießen kann, wäre schön, ist aber keine Voraussetzung.

Piccolo wird geimpft, gechipt und kastriert vermittelt.

Piccolo ist nun bei Beatrice P. in Lobbach auf Pflegeplatz und kann bei Interesse sehr gerne besucht werden!

Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Podenco Andaluz