alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Maremmaner Hirtenhund

Maremmaner-Hirtenhund/Deutscher-Schäferhund-Rüde "Dario - auf Pflegestelle bei Wittenberg"

Datum: 28.09.2018 | Aufrufe: 39
Maremmaner Hirtenhund im Bild.
Hundename:
Dario - auf Pflegestelle bei Wittenberg
Farbe:
hellbraun-schwarz
Wurftag:
23.09.2017
Preis:
auf Anfrage
Straße:
Leetza 4
Ort:
06895 Zahna - Elster (D - Sachsen-Anhalt)
Kontakt:
Frau Michaela Gemüth
Telefon:
0173 2379302
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

***UPDATE***

update 10.06.2018: Frisch gemessen und gewogen… Dario ist nun 66 cm hoch und bringt leichte 28 Kilo auf die Waage. Dario und Danila sind nun gemeinsam auf Pflege bei Wittenberg. Sie sind sich – auch nach 4 Wochen Trennung – gleich wieder nah gewesen, spielen viel miteinander und auch mit den anderen Hunden. Aber man merkt, daß sie ein tolles Verhältnis zueinander haben.
Wir könnten uns auch gut vorstellen , daß beide zusammen bleiben. Aber es ist kein MUSS.
Das Leben im Rudel bekommt Dario gut. Er hat seine Zurückhaltung ein Stückchen abgelegt. Und auch Kinder, wenn sie nicht aufgeregt sind, sind ihm willkommen.

Für Dario suchen wir ein geeignetes Zuhause in einer netten, eher unaufgeregten Familie. Gern mit einem vorhandenen Hund, Kinder sind kein Problem.
Er ist gechipt, geimpft, hat den blauen EU-Pass und ist bereits kastriert. Am 1×1 für Hunde muß noch gearbeitet werden, aber für ein Leckerlie läßt er sich ganz bestimmt gern überzeugen. Dario ist ein lieb, anhänglicher und verschmuster Junghund, mit jedem verträglich…
_______________________________________________________________________________________________________________

Dario ist ein am 23.9.2017 geborene Maremmano – Schäferhund Mix Rüde. Er wurde zusammen mit seinen Geschwistern Castore , Manolo und Danila als Welpen einfach wie Müll entsorgt. Leider ist die Sterilisation/Kastration der eigenen Tiere in Italien nicht selbstverständlich, da man glaubt, es sei wieder der Natur, und den Nachwuchs lieber sich selbst überlässt.

Dank der Tierschützer vor Ort kamen die vier Geschwister im Canile in Rom unter. Danila hatte Glück und ist auf einer Pflegestelle, die drei Rüden warten noch auf Adoptanten. Dario wird von der Größe her ein stattlicher großer Rüde werden. Er ist wie seine Brüder, Welpen typisch aufgeschlossen und verspielt. Er sollte nicht im Canile in einem Zwinger ohne wirkliche Zukunft aufwachsen. Er könnte schon bald gechippt, geimpft, kastriert und mit EU-Pass die Reise in ein endständiges Zuhause oder einer Pflegestelle antreten.

Leider ist er nicht wirklich in Sicherheit. Im Gegenteil, wie viele seiner Leidensgenossen droht auch ihm die Deportation in ein Massenlager, dass er nicht mehr verlassen wird!

Wir wünschen uns für Dario Menschen, die ihm die Möglichkeit schenken, sich im Alltagsleben zu bewähren, ihm das Hundeeinmaleins beibringen und mit ihr zusammen den Lebensweg beschreiten.

Wenn Darios Schicksal Sie nicht unberührt lässt, nehmen sie gerne mit uns Kontakt auf, wir freuen uns gemeinsam mit Dario auf Ihre Nachricht oder eine E-Mail von Ihnen!

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Maremmaner Hirtenhund