alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Maremmaner Hirtenhund

Maremmaner-Hirtenhund-Rüde "Vento"

Datum: 03.08.2020 | Aufrufe: 847
Maremmaner Hirtenhund im Bild.
Hundename:
Vento
Farbe:
weiß
Wurftag:
01.08.2017
Preis:
330 €
Ort:
86984 Prem (D - Bayern)
Kontakt:
Streunerhilfe Susi und Strolch eV
Telefon:
08742 9672299 od. 0176 22729174
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Name: Vento
Geschlecht: Rüde
Geboren: August 2017
Größe: 60 cm
Katzenverträglich: ja
Pflegestelle in 86984 Prem
Rasse: Maremmano Mix / Herdenschutzhund

Vento ist seit Anfang Juni - endlich - auf unserer Pflegestelle bei Pflegemama Verena angekommen. Schon so lange wollten wir ihn vom Tierhaus in Italien mit nach Deutschland nehmen, ist er doch als Überbleibsel seines Welpenrudels nie entdeckt worden. Warum wissen wir nicht, denn dieses Schäfchen hat sich schon im Tierhaus vorbildlich verhalten, und auch in der Pflegestelle gibt er sich einfach nur Mühe alles richtig zu machen.

Unproblematisch hat er sich in den Tagesablauf nur nach wenigen Tagen eingegliedert. Er versteht sich mit den zwei vorhandenen Hunden (Hündin und Rüde) und der Mietzekatze im Haushalt - aber am meisten liebt er seine Pflegemama. Der ist er anfangs auf Schritt und Tritt gefolgt und würde am liebsten in sie hineinkriechen. Langsam wird er auch hier souveräner. Männer findet er anfangs etwas gruselig, die müssen sich sein Vertrauen erst erwerben, aber er geht dann einfach und verzieht sich.

Vento ist im wahrsten Sinne des Wortes ein großes Schaf - der Maremmano-Mix, den suchen wir gerade noch in seinem Wesen.

Vento mag Kinder, wobei diese in der neuen Familie schon "standfest" sein sollten, da er ein großes Kerlchen ist. Vormittags bleibt er nach ein paar Tagen Eingewöhnung problemlos mit seinen Hundegeschwistern alleine, wenn die Pflegemama in der Arbeit ist.

Dennoch braucht Vento Zeit im neuen Zuhause, denn manchmal ist er noch etwas schreckhaft und muss an Neues langsam herangeführt werden. Wir wünschen ihm ein entspanntes, ländliches Zuhause mit Garten, gerne mit Hundekumpels (wobei er sich gerade mehr am Frauchen orientiert), und Menschen die sich in sein sensibles Wesen hineinversetzen.

Ach übrigens, Vento läuft prima an der Leine und kann Pfote geben :-)

Über rassetypische Eigenschaften klären wir von Streunerhilfe Susi und Strolch e.V. gerne im persönlichen Gespräch auf, und freuen uns riesig über Anfragen für diesen tollen Hund!

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Maremmaner Hirtenhund