alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Maremmaner Hirtenhund

Maremmaner-Hirtenhund-Hündin "Aska"

Datum: 28.01.2019 | Aufrufe: 7
Maremmaner Hirtenhund im Bild.
Hundename:
Aska
Farbe:
Creme
Wurftag:
01.08.2017
Preis:
290 €
Straße:
Heilbrunnerstr. 74
Ort:
81671 München (D - Bayern)
Kontakt:
Streunerhilfe Susi und Strolch eV
Telefon:
089 5024694 od. 0176 22729174
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Name: Aska
Geschlecht: Hündin
Geboren: August 2017
Größe: ca 55 cm
Katzenverträglich: ja

Wir haben Aska das erste mal im August ijm Tierhaus bei SOS kennengelernt. Da war sie grade angekommen und noch sehr zurückhaltend. Wir konnten ihr Wesen noch nicht so recht fassen und sie war sehr gestresst von der Tierhaussituation.

Jetzt im November, inzwischen haben wir sie weitere zweimal besucht, denken wir sie ist so weit und darf auf die Vermittlungsseite. Beim letzten Mal hat sie uns am Tierhaus sogar begrüsst, war im Hunderudel integriert und ist angekommen.

Dennoch wirkt sie etwas gestresst am Tierhaus, ein ruhigerer Platz der ihr Sicherheit bietet wäre definitiv besser und wir sind sicher dass noch einiges an Potential in ihr steckt.

Dafür braucht es aber Menschen, die sie aufnehmen, ihre verspielte Art fördern, ihr Zeit zum Ankommen geben und Sicherheit vermitteln. Dass in Askas Familiengeschichte ein Maremmano ( Herdenschutzhund) mitgemischt hat, steht ausser Frage. Gerne klären wir hier zu rassetypischen Eigenschaften auf.

Das Video auf unserer Homepage, im Oktober bei unserem Besuch gedreht, zeigt Aska vom Wesen her sehr gut finden wir. Fotografieren fand sie nämlich nicht so klasse und wir haben sie irgendwann in Ruhe gelassen - in der Hoffnung dass sie dennoch Menschen findet - auch wenn das TOP-Foto nicht dabei war...

Aska kann an der Leine laufen und liebt die täglichen Spaziergänge. Derzeit lebt sie an einem Tierhaus ohne Samtpfoten.

Wir von Streunerhilfe Susi und Strolch eV würden uns sehr freuen, wenn auch Aska bald mit uns nach Deutschland reisen dürfte!

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Maremmaner Hirtenhund