alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Maremmaner Hirtenhund

Maremmaner-Hirtenhund-Rüde "Aslan"

aktualisiert: 30.06.2018 | Datum: 28.06.2018 | Aufrufe: 22
Maremmaner Hirtenhund im Bild.
Hundename:
Aslan
Farbe:
schwarz-weiß
Wurftag:
01.04.2010
Preis:
auf Anfrage
Straße:
Leetza 4
Ort:
06895 Zahna - Elster (D - Sachsen-Anhalt)
Kontakt:
Frau Michaela Gemüth
Telefon:
0173 2379302
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Als der wunderschöne Tornjak-Maremmanomischling Aslan im Jahr 2010 geboren wurde, ahnte er noch nicht, dass er einmal für so viele Jahre im Canile landen würde. Als Welpe lebte er bei einer Familie. Als sich jedoch Nachwuchs ankündigte, wurde Aslan überflüssig und man schob ihn ins Canile ab. Sich seiner vierbeinigen Familienmitglieder auf diese Art und Weise zu entledigen ist leider gängige Praxis in Italien.

Aslan sitzt bereits seit bald sieben Jahren im Canile und wartet dort sehnsüchtig darauf, entdeckt zu werden. In seiner gewohnten Umgebung zeigt sich Aslan aufgeschlossen und zugänglich. Er ist neugierig und sucht den Kontakt zu Menschen. Ausserhalb jedoch merkt man sehr schnell, dass Aslan in seinem Leben noch nicht viel kennengelernt hat. Nur mit viel Überredungskunst ist er bereit, ein Haus zu betreten oder Strecken zu laufen, die er nicht kennt. Immer wieder muss man ihn loben, ermutigen und mit Leckerchen motivieren. Dies funktioniert jedoch sehr gut. Herausgestellt hat sich auch, dass Aslan ein Problem mit manchen Männern hat. Auf einen bestimmten Typus reagiert er sehr heftig und man hat Mühe, ihn an der Leine zu halten und ihn zu beruhigen. Auf der anderen Seite mag man sich überhaupt nicht vorstellen, welche negativen Erfahrungen Aslan zu so einer Reaktion veranlassen. Es ist zu vermuten, dass in dem Maße, in dem Aslan an Sicherheit und Selbstbewusstsein gewinnt und seine Angst verliert, auch die heftigen Reaktionen nachlassen.

Für Aslan suchen wir einen ruhigen, souveränen und gutgelaunten Menschen der in der Lage ist, ihm Sicherheit zu vermitteln und ihn Step by step mit viel Fantasie und Motivation an die verschiedenen Alltagssituationen heranführt. Aslans Mensch muss dabei nicht zwangsläufig eine Frau sein, denn zu seinem Pfleger Klaus hatte Aslan beispielsweise ein sehr inniges Verhältnis. Es sollte einfach die Chemie stimmen, dann kommt der Rest von alleine. Hat Aslan einmal Vertrauen gefasst, ist er zu Vielem bereit, geht mit seinem Menschen durch dick und dünn und ist für jeden Quatsch zu haben. Über eine Hünden an seiner Seite würde er sich sicher freuen. Er wartet kastriert, geimpft und gechippt im Canile auf sein neues glückliches Leben.

Es gibt noch sooooo viel über Aslan zu erzählen :-). Wenn er also Ihr Interesse geweckt hat und Sie mehr über den tollen Kerl erfahren und ihm eine Chance geben möchten, nehmen Sie unter 0163/4311946 Kontakt auf. Wir (Aslan und Karin) freuen uns auf Ihren Anruf!!! Gemeinsam werden wir dann überlegen, wie es mit Aslan weitergehen und in welchem Rahmen ein erstes Beschnuppern stattfinden kann.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Maremmaner Hirtenhund