alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Kelpie

Kelpie-Rüde "Gismo"

Datum: 09.09.2019 | Aufrufe: 26
Kelpie im Bild.
Rasse:
Hundename:
Gismo
Farbe:
braum
Wurftag:
01.04.2012
Preis:
290 €
Straße:
Rotkäppchenweg 24
Ort:
42111 Wuppertal (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Anke Süper
Telefon:
0202 74717177
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Gismo - unerkannte Potentiale –

Gismo ist ein Kelpie-Mix mit rassetypisch tollen Anlagen. Leider wurden sie bisher nie richtig gefördert und so ist er zu einem etwas unsicheren Hund heran gewachsen, dem noch die Führung fehlt. Dank seiner Sensibilität und hohen Auffassungsgabe schließt er sich aber schnell und gerne einem souveränen und etwas routinierten Menschen an und kann dann auch bei Begegnungen mit Fremden entspannen. Dann ist er ein toller, dem Menschen zugewandter Hund. Mit den meisten Artgenossen ist Gismo draußen nach erster Unsicherheit meist verträglich, zu Hause möchte er seinen Menschen aber am liebsten für sich haben.
Aktuell würden wir Gismo aufgrund seiner Unsicherheit nicht zu kleinen Kindern vermitteln. Er kennt aber Kinder und hat er einmal Vertrauen gefasst, halten wir Kinder ab ca. 12 Jahren, die ihn nicht überfordern, für unproblematisch. Allein bleiben ist er nicht gewöhnt und hier wäre noch Geduld und Übung gefragt.
Gismo kennt die Grundkommandos und Autofahren, ist leinenführig und wartet unbedingt auf mehr Auslastung und Spaß am Leben. Derzeit besteht sein Alltag nur aus kleinen Gassigängen. Für seine Rasse ist er dadurch wirklich bescheiden. Wir wünschen uns aber, dass er künftig auch spannende Herausforderungen meistern darf, die ihn und seine Menschen zusammen schweißen und ihn zu einem ausgeglichenen vierbeinigen Partner werden lassen.
Hier wartet definitiv ein ungeschliffener Diamant.

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Kelpie