alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Jack Russell Terrier >>

Jack-Russell-Terrier-Rüde "Teddy"

Datum: 30.09.2021 | Aufrufe: 131
Jack Russell Terrier im Bild.
Hundename:
Teddy
Farbe:
Tricolor
Wurftag:
28.06.2017
Preis:
150 €
Straße:
Lönsweg 4
Ort:
72649 Wolfschlugen (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Frau Nadine Theis
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Ich suche ein hundeerfahrenes Zuhause für meinen 4-jährigen Terrier-Mix "Teddy." Teddy ist in Rumänien geboren und wurde bei uns im Dorf ausgesetzt, weil er seinem Job, dem Hüten von Schafherden, nicht ausreichend nachkam. Bis heute zeigt er keinerlei Hüteverhalten.

Teddy ist ein zuckersüßer, dreifarbiger Rüde (geb. 06/2017), den man einfach nur lieb haben kann. Er ist offen und freundlich gegenüber allen Menschen, zeigt jedoch etwas schüchternes und defensives Verhalten bei dem Versuch, ihn hochzuheben (kein Schnappen, Beißen etc!). Ich schätze, dass er in seinen ersten Lebensjahren keine sehr guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, bemerkenswerterweise hat er jedoch sein Vertrauen in diese absolut nicht verloren, ganz im Gegenteil. Er geht sehr offen auf die Gäste in unserem Hotel und Restaurant zu und sobald er jemanden besser kennt, legt sich auch die anfängliche Unsicherheit. Er versteht sich sehr gut mit Kindern, anderen Hunden, Katzen und den Hühnern und Pferden bei uns auf dem Hof. Er begleitet täglich die mehrstündigen Ritte mit den Pferden, verbringt aber auch gerne einen gemütlichen Tag daheim.

Was ich mir für Teddy vorstelle und wünsche, sind hundeerfahrene Menschen, gerne auch Familien, idealerweise natürlich mit eigenem Garten, Terrasse oder sonstigem Auslauf. Teddy ist extrem genügsam und benötigt nicht die übliche körperliche Auslastung eines reinrassigen Terriers, trotzdem freut er sich über jeden Spaziergang und jede Aufmerksamkeit. Er kennt Autofahren, Baden, Spaziergänge an der Leine, wobei er auch hier zu Beginn in neuer Umgebung etwas unsicher ist, weshalb ein souveräner Zweithund oder gemeinsame Gassifreunde natürlich ideal wären, verhält sich ruhig beim Tierarzt und begleitet mich regelmäßig ins Restaurant.

Teddy lebt aktuell bei mir in Rumänien und ist sofort ausreisebereit. Er wird nur mit einem zertifizierten von mir organisierten Transport nach Deutschland geschickt, außerdem ist es mir wichtig, einen Schutzvertrag mit den zukünftigen Besitzern abzuschließen. Selbstverständlich ist Teddy kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und wird regelmäßig gegen Zecken und Flöhe behandelt.

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
Jack Russell Terrier >>