alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Irish Wolfhound

Irish-Wolfhound/Golden-Retriever-Rüde "Spike"

Datum: 14.11.2021 | Aufrufe: 64
Irish Wolfhound im Bild.
Hundename:
Spike
Farbe:
weiß braun
Wurftag:
13.09.2020
Preis:
auf Anfrage
Straße:
Ausbau Kirschberg 15
Ort:
03058 Neuhausen/ Spree (D - Brandenburg)
Kontakt:
Frau Annett Stange
Telefon:
035608 40124
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Rasse: Wolfshund-Retriever-Mix
Farbe: braun weiß
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 13.09.2020
Größe: 65 cm
Kurzbeschreibung: sucht erfahrene Einzelperson oder Ehepaar mit Grundstück

Ausführliche Beschreibung:

Spike ist ein klassisches Beispiel eines unerzogenen und verzogenen großen Junghundes, dem nie wirklich Grenzen aufgezeigt wurden und dessen Verhalten immer runtergespielt wurde. Mit den Worten "der ist ganz lieb" wurde Spike bei uns abgegeben, weil es innerhalb der Familie Probleme mit ihm gab. Spike beschützte einzelne Familienmitglieder und attackiere die anderen aus der Familie. Nie wurde dieses Verhalten unterbunden. Eher sein Anspringen und in die Arme beissen noch gefördert und belächelt. Bei einem Hund dieser Größenordnung und Gewichtsklasse ein riesiger Fehler, den dieser Hund nun ausbaden muss.

Spike ist leider viel zu früh kastriert worden und dadurch in seiner geistigen Entwicklung auf dem Niveau eines pöbelnden Teenagers stehen geblieben.

Auf der einen Seite ist er immer etwas drüber und euphorisch, auf der anderen Seite switcht er zum A...-Hund, wenn ihm was nicht passt und ist sich selbst in diesem Alter noch nicht zu fein bereits die Zähne mit zu nutzen, um sich etwas oder jemanden vom Leib zu halten.
Spike ist Kumpel solange vieles nach seinem Willen geht und man nicht ernsthaft was von ihm möchte. Er neigt dazu sich extrem auf eine Bezugsperson zu fixieren und diese auch zu beschützen. Ist kein Mensch da, beschützt er auch gerne mal andere Hunde vor den Menschen. Spike ist sehr gut verträglich mit Hunden, als Zweithund würden wir ihn dennoch nicht empfehlen.

Für Spike suchen wir erfahrene Halter mit Grundstück, ohne Kinder. Ideal wäre eine Einzelperson oder ein Ehepaar. Spike ist gerne draußen, es aber gewöhnt in der Nacht im Warmen zu schlafen.

Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=19552

Schutzgebühr: auf Anfrage

Tierschutzligadorf

Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate
<< Irish Wolfhound