Ich bin Lotti und lebe im Tierheim Animal SOS-Burgas,

30.11.22
589
276886987
Ruthstraße 11, 45130 Essen (Nordrhein-Westfalen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
schwarz-weiß-braun
Wurftag:
25.06.21 (2 Jahre 9 Monate alt)
Preis:
390 €
Ich bin Lotti und lebe im Tierheim Animal SOS-Burgas, Bulgarien. Ich bin auf der Suche nach einer Pflege- bzw. Endstelle in Deutschland

Ich wurde mit meinen Geschwistern einfach auf der Straße entsorgt. Ja, ich hatte mal eine Mama, die mich mit Sicherheit sehr lieb hatte. ABER ich war nicht gewollt und so fand ich mich auf dieser Straße wieder. Das Gefühl der Angst und Ungewissheit, dass ich keine Chance habe meinem grausamen Schicksal zu entkommen, werde ich nie vergessen. Ich weiß nicht mehr wie lange ich dort geweint und geschrien habe vor Verzweiflung, Hunger und Durst. Ich weiß nur noch, dass ich plötzlich eine warme Hand spürte, die mich sanft hochgenommen hat und eine freundliche Stimme, die mir meine Angst nahm.

Es war Margarita Peeva, die Leiterin des Tierheims Animal SOS in Burgas/Bulgarien Sie hat uns sofort in ihr Auto gebracht und wir wurden dem Tierarzt vorgestellt (was ich echt doof fand), doch wir mussten ja gesund sein, um mit ins Tierheim zu kommen. Hier bekommen wir nicht nur Futter, Wasser und weiche Körbchen, sondern auch die richtige Erziehung durch unsere älteren Artgenossen.

So habe ich mich zu einem netten Hundemädchen entwickelt. Anfänglich bin ich noch scheu, aber wenn ich die Menschen einmal kennengelernt habe legt sich das sehr schnell. Hier im Tierheim bekomme ich ja keine Außenreize mit, da werde ich mich in meiner neuen Welt erst einmal gewöhnen müssen. Um richtig anzukommen, benötige ich halt Zeit und Geduld. Ich liebe Streicheleinheiten und Kuscheln mit kleinen und großen Menschen, wenn ich sie denn näher kennengelernt habe. Ich kenne keine Hektik, beobachte ganz in Ruhe die Welt um mich herum. Genauso gerne spiele und tobe ich mit meinen Altersgenossen, auch die Stubentiger finde ich toll. Ich würde mich auch über einen Artgenossen freuen.

Möchten Sie Lotti ein neues Zuhause geben?
Alle Anzeigen dieses Anbieters