Gehst du mit Balou in ein neues Leben?

17.02.24
14.12.22
744
276011315
84152 Mengkofen - Altendorf (Bayern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
braun-weiß
Wurftag:
01.01.15 (9 Jahre 2 Monate alt)
Preis:
250 €
84152 Mengkofen. Balou wurde jetzt schon einige Zeit auf sein neues Leben vorbereitet. Das Herz ist eingestellt, die Zähne in Ordnung gebracht, und sein Verhalten eingeschätzt, gedeutet und mit tollem Training wurde aus ihm ein ganz normaler mittelalter Rüde, der jetzt bereit wäre, in seine ganz eigene Familie umzusiedeln.

Und noch etwas Schönes: das Kreiseln, das er sich in Rumänien angeeignet hatte, wird immer weniger, vermutlich weil er sich endlich wohl fühlt und er weiss, dass Menschen um ihn herum sind, die sich seiner annehmen. Wir suchen nun einen Platz bei Menschen, die ihm weiterhin zur Seite stehen möchten. Die ihm Schritt für Schritt den Weg ebnen, damit am Ende ein Happy Balou aus ihm wird. Wer schenkt Balou diesen Platz?

Balou wird auf etwa 9 Jahre geschätzt. Er hat eine mittlere Größe von gut 50 cm. Ursprünglich kommt Balou aus dem Shelter Baia Mare und konnte zum Glück in einem ersten Schritt auf eine Pflegestelle und im zweiten dann in die Pension umziehen, wo man ihn nun mit geballter Kompetenz auf ein Familienleben vorbereitet. Er lässt sich nun auch mal streicheln und geht sogar mit auf kurze Spaziergänge, Hauptsache ist für Balou, dass er Menschen um sich herum hat, die sich mit ihm beschäftigen und sich liebevoll kümmern. Ein Kuschelhund ist er jedoch noch nicht. Wenn er möchte, ja, wenn er nicht möchte, dann eben nicht. Balou hat seinen eigenen Kopf.

Balous neue Familie sollte Erfahrung haben, ein Anfängerhund ist er sicherlich nicht. Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges Plätzchen, an dem er die Zeit bekommt, die er braucht. Balou muss erstmal wieder lernen, was Liebe und Vertrauen bedeutet. Denn das kennt er nicht mehr und ist die Basis einer gesunden Hund-Mensch-Beziehung. Erreicht wird dies ausschließlich über einen positiv verstärkenden Erziehungsstil. Balou hat genug gelitten in seinem Leben. Mit Hunden kommt er gut aus, braucht sie aber nicht, er wäre sicher auch gerne Einzelprinz, denn so hat er dann alle Aufmerksamkeit und Liebe, die er benötigt und auch einfordert.

Ein Stadthund ist Balou nicht. Er sucht ein ländlich gelegenes Zuhause, indem er Ruhe, Stabilität und Sicherheit bekommt. Viel Trubel ist nichts für ihn. Balou sucht dringend Beständigkeit. Kleine Kinder und viele wechselnde Bezugspersonen sehen wir nicht für ihn. Ein Garten, indem er die ersten Schritte in sein neues Leben machen kann, wäre wünschenswert. Wie lange seine Eingewöhnung dauern wird, können wir nicht sagen. Sind es doch immer kleine Überraschungspakete…aber entsprechend sollte man natürlich eine ausreichende Eingewöhnungszeit einplanen.

Unser Balou ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er packt seinen EU-Heimtierausweis in sein Köfferchen und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro in seine eigene Familie ziehen.

https://youtu.be/nJ4qIkDOsFI

https://youtu.be/VH4dgjGPJYE

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters