alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Noelle"

Datum: 19.07.2022 | Aufrufe: 36
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Noelle
Farbe:
weiß-braun
Wurftag:
01.09.2021
Preis:
405 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

71665 Vaihingen an der Enz. Noelle hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt und sucht jetzt von dort seine Familie.

Noelle ist ca. 10 Monate alt und ein wahrer Schatz. Mit seinen 50 cm und einem Gewicht von 16 kg hat er genau die richtige Größe um mit seiner neuen Familie viele Abenteuer zu erleben. Nachdem er sich die ersten 2 Tage sehr ruhig und zurückhaltend gezeigt hatte und um nicht´s auf der Welt seine Decke verlassen wollte. Ist er in nur 5 Tagen, ein aufgeweckter, lieber, anhänglicher pubertierender Quatschkopf geworden, der sich sehr an seinen Menschen orientiert. Erstmal etwas zurückhaltend, beobachtet er sehr genau und seine Neugierde, lässt ihn sehr schnell auftauen.
Er bindet sich eng an seine Menschen, wenn sie bereit sind, ihm erstmal Schutz und Sicherheit zu bieten, bis er sich nach wenigen Minuten mit der Situation vertraut gemacht hat. Gießkanne, Gartenschlauch, Rasenmäher, Staubsauger, alles was sich im Haushalt tut, wird erstmal vorsichtig aber neugierig unter die Lupe genommen für ungefährlich erklärt, akzeptiert und toleriert.

Noelle ist sehr lernfreudig, lernt extrem schnell und muss eher etwas in seinem Übereifer ausgebremst werden (was er gut annimmt). Er würde sich auf jeden Fall über eine Familie freuen, die Lust und Spaß daran haben, mit ihm Clickertraining zu machen, ihm Tricks und Kunststücke beizubringen. Er ist verträglich mit Hunden, fühlt sich aber sicher auch als Einzelhund wohl, wenn seine Menschen genug Zeit für ihn haben. An der Leine laufen klappt auch schon recht gut, auch wenn die Leine noch etwas ungewohnt ist. Beim Spaziergang braucht er bei Hundebegegnungen noch die Unterstützung seiner Menschen, da er erstmal sehr unsicher ist. Dann klappt es wunderbar und er freundet sich schnell mit dem fremden Hund an.

Noelle ist auf dem linken Auge blind, vermutlich durch einen kräftigen Schlag auf sein Auge. Dadurch hat er aber keinerlei Beeinträchtigung und auch keine Schmerzen. Auf harten Untergründen humpelt Noelle etwas, auf weichen Untergründen (wie Gras zum Beispiel) hat er es nicht. Dieses wird durch eine Fußballenmissbildung verursacht. Es wird sich mit der Zeit dort eine Hornhaut bilden und dann sollte ihm das laufen auf harten Untergründen nicht mehr unangenehm sein.

Für unseren hübschen Burschen suchen wir eine liebevolle Familie, die Lust hat sich viel Zeit für ihn zunehmen. Kinder sollten schon älter sein und den respektvollen Umgang mit Hunden gewohnt sein. Kleinere Kinder verunsichern ihn doch noch sehr. In Rumänien hat Noelle schon Katzen kennengelernt. Hier auf seiner Pflegestelle kann es leider nicht getestet werden.

Noelle ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

https://youtu.be/cQoWj6Z9vGo

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate