alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Hündin "Ajuna"

Datum: 18.07.2022 | Aufrufe: 34
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Ajuna
Farbe:
schwarz-braun
Wurftag:
01.01.2018
Preis:
405 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

79677 Tunau. Ajuna hatte große Glück und durfte Anfang Juli in ihr neues Zuhause reisen. Leider muss sie dieses nun schon wieder verlassen und ist dringend auf der Suche nach einer neuen Pflege- oder Endstelle. Ursprünglich kommt sie aus Baia Mare in Rumänien - ihr Blick brach unsere Herzen!

Ajuna zeigt sich in den ersten Tagen nach ihrer Ankunft erwartungsgemäß schüchtern und zurückhaltend. Anfassen lassen mag sie sich im Moment noch nicht. Zu kurz war die Zeit, um Vertrauen aufbauen zu können. Sie ist aber zu keiner Zeit böse oder aggressiv sondern zieht sich dann zurück Im Haus ist Ajuna eine recht ruhige Hündin, die aber unbedingt zu Beginn einen eigenen Rückzugsraum braucht.

Ajuna braucht sehr Hunde erfahrene Menschen, die Hunden wie ihr Zeit geben, das nötige Vertrauen aufzubauen. Menschen, die bereit sind mit Ajuna diesen Weg zusammen zu gehen und sich auch von Rückschritten nicht entmutigen lassen. Es wird bestimmt kein einfacher Weg, aber wir sind überzeugt, das Ajuna bei den richtigen Menschen irgendwann auftauen wird und anfangen kann ihr neues Leben zu genießen.

Ajuna wird auf etwa 4 - 5 Jahre geschätzt. Bei einer Schulterhöhe von ca. 55 cm bringt sie eine mittlere Größe mit. Ajuna wird in ihrem bisherigen Leben keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Sie hat das Vertrauen in die Menschen verloren. Trotzdem sind diese Hunde nicht hoffnungslos. Ajuna kann noch lernen, das nicht alle Menschen böse zu ihr sind. Auch diese Hunde sind in der Lage irgendwann Vertrauen zu ihren Menschen zu fassen. Aber wenn diese ängstlichen Hunde ihr Herz erstmal an ihre Bezugsperson verschenkt haben, sind sie dankbare und treue Gefährten. Das wird natürlich ein längerer Prozess werden und Erfolge stellen sich zu Beginn nur in Mini Schritten ein. Aber auch Hunde wie Ajuna werden irgendwann ihren Seelenfrieden finden und anfangen ihr neues Leben zu genießen.

Wir suchen für Ajuna daher ganz dringend ein ruhiges Zuhause auf dem Land bei lieben und hundeerfahrenen Menschen. Menschen, die ihr mit ganz, ganz viel Geduld, das Leben in einem Haushalt beibringen. Menschen, die keinen perfekten Hund suchen, und die bereit sind Ajuna all die Zeit zu geben, die sie braucht, um in ihrem neuen Leben anzukommen. Mit anderen Hunden versteht Ajuna sich gut. Daher wäre es für sie von einem enormen Vorteil, wenn in ihrem neuen Zuhause schon ein souveräner Erst Hund vorhanden wäre. Das würde Ajuna die Eingewöhnung sicherlich erheblich erleichtern.

Ajuna ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Ajuna sich freuen.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate