alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Patrick"

Datum: 18.07.2022 | Aufrufe: 29
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Patrick
Farbe:
-
Wurftag:
01.01.2014
Preis:
405 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

82405 Wessobrunn. Patrick kann Anfang Juli in seine Pflegestelle reisen und wartet dort auf dich!

Seine Geschichte:
Bukarest, Rumänien. Wenn du den Sinn in jedem Schmerz suchen und auch finden kannst, kannst du alles überleben! Was unsere Jungs Patrick und Orlando schon alles überlebt haben, wollen wir uns gar nicht ausmalen...

In Rumänien setzt sich leider ein schlimmer Gebrauch weiterhin durch und wird Jahr für Jahr populärer – Windhunde werden für illegale Jagd missbraucht, unter widrigsten Umständen gehalten und wenn sie sich verletzen entsorgt. Auch diese beiden Seelen sind Opfer dieser Umstände, sie konnten von der Kette befreit werden. Die beiden Rüden waren verängstigt und wussten gar nicht wohin mit sich in dieser Situation. Die beiden wurden durch engagierte Tierschützer und ein super Netzwerk gesichert und in die Tierklinik in Bukarest gebracht. Hier müssen sie erstmal zu Kräften kommen. Nun liegen die beiden erstmal in der Sonne des Freilaufes und genießen die Freiheit, die kalten Nächte dürfen sie in der Tierklinik verbringen, damit sie nicht frieren.

Der ca. 7 - 8 Jahre alte Windhund-Mix Patrick hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm. Was der hübsche Rüde schon alles mitmachen musste können wir anhand seines Zustandes nur erahnen. Er hat leider Herzwürmer, die Behandlung hat bereits begonnen. Sein Bein wird noch weiterhin untersucht, vermutlich eine alte Verletzung.

Patrick lebt mit Sicherheit schon sehr lange an der Kette, daher ist er sensibel und zu Anfang eher schüchtern, man merkt jedoch bereits, dass er immer mehr auftaut. Wir wünschen uns für ihn Menschen, die erstmal keine großen Erwartungen an den gezeichneten Rüden haben. Wir müssen davon ausgehen, dass Patrick das Leben in einem Haushalt nicht kennt. Er wird sich an die bequemen Liegemöglichkeiten schnell gewöhnen aber auch die Regeln und Vorgaben wird er mit positiver Verstärkung und viel Geduld verstehen.

Windhunde wurden ursprünglich für die Hetz-Jagd gezüchtet, daher ist der Jagdtrieb bei diesen Hunden meistens sehr ausgeprägt. Weshalb man auch damit rechnen sollte, dass ein Freilauf in einem Gebiet mit vielen Wildtieren so gut wie unmöglich sein wird. Sie sind talentierte Sichtjäger, sie sehen Bewegungen schon aus mehreren Hundert Metern Entfernung und reagieren blitzschnell – so schnell sind die menschlichen Reaktionen gar nicht. Im Haushalt sind sie jedoch wahre Couchpotatos und genießen es weich und kuschelig zu liegen und den Tag zu verschlafen. Sobald es raus geht wollen sie so richtig Gas geben, deswegen ist ein Garten der sicher eingezäunt ist, auf jeden Fall eine super Gelegenheit sich etwas auszupowern.

Der hübsche Rüde reist in sein neues Zuhause bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Seinen eigenen EU-Heimtierausweis nimmt er auch mit auf die Reise und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro endlich ein gemütliches Plätzchen auf deiner Couch einnehmen. Natürlich würde er sich auch sehr über eine Pflegestelle freuen!

Möchtest du Patrick zeigen, wie ein echtes Hunde-Leben aussehen soll?

https://youtu.be/Jc8Ry6HE0-U
https://youtu.be/-I-7XFnRw_k

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate