alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Clyde"

Datum: 09.08.2022 | Aufrufe: 62
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Clyde
Farbe:
beige
Wurftag:
01.04.2021
Preis:
405 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

41836 Hückelhoven. Clyde kann leider nicht länger in seiner Familie bleiben und sucht ganz dringend eine neue Familie oder eine Pflegestelle.

Clyde ist jetzt 15 Monate alt und mitten in der Pubertät. Alle gelernten Grundkommandos macht er nur wenn er Lust hat, was aber ganz typisch in diesem Alter ist. Er ist nur 30 cm groß und muss noch ganz viel lernen. Er läuft noch nicht entspannt an der Leine. Alles was laut ist und sich schnell Bewegt verunsichert ihn. Er zeigt das mit lautem Bellen und geht dann auch nach vorne. Hundebegegnungen laufen ganz unterschiedlich ab. Mit einigen hat er keine Probleme, mit anderer dann doch. Mit weiblichen kleineren Hunden kommt er wohl am besten aus. Auch findet er Katzen, Vögel und sonstige Tiere nicht so toll. Kinder machen ihm auch viel Angst. Fremde Menschen verunsichern ihn und er mag sich auch dann nicht anfassen lassen. Unser kleiner Clyde verteidigt auch sehr gerne seine Ressourcen.

Wir sind unser aber sicher, mit gutem regelmäßigen positiven Training, wird er schnell wieder in die Spur kommen. Und somit ein tolle Begleiter. Es gibt natürlich auch was positives über Clyde zu erzählen. Er ist stubenrein, kann schon etwas alleine sein und fährt auch ohne Probleme mit dem Auto mit. Wie oben schon mal geschrieben, hat er auch die Grundkommandos gelernt.

Für Clyde sucht wir hundeerfahrene Menschen mit viel Ruhe, Geduld und viel Empathie. Sie sollten Hunde gut lesen können und in einer eher reizarmen Umgebung leben. Kinder sollten mindestens
schon im Teenie Alter sein und sehr erfahren im Umgang mit Hunden sein. Kleintiere sollten nicht im Haushalt leben. Eine souveräne kleine Ersthündin können wir uns gut in der Familie vorstellen, aber das müsste man dann vorher mal austesten, ob es passt. Die neuen Menschen für Clyde sollten auch Lust haben ihn mit Kopf- und Nasenarbeit auszulasten.

Clyde ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Wer gibt dem kleinen Racker die Chance auf ein normales Hundeleben? Clyde kann gerne nach Absprache besucht werden.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate