alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Tyson"

Datum: 01.08.2022 | Aufrufe: 92
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Tyson
Farbe:
schwarz
Wurftag:
01.09.2020
Preis:
405 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

38162 Cremlingen. Hermes, jetzt Tyson ist erneut auf der Suche nach einem Zuhause Der kleine Tyson durfte im Dezember 2021 direkt zu seiner Familie reisen. Leider suchen wir für ihn nun dringend eine neue Familie.

Tyson ist ca. 44 cm groß bei einem Gewicht von ungefähr 15 kg. Er setzt Gelerntes sehr gut um und beherrscht die Kommandos Sitz, Platz, auf die Decke, Hier (Rückruf) und er hört gut auf seinen Namen. In der Hundeschule macht er mit großer Begeisterung Agility, er läuft am Rad mit Leine und ist allgemein sehr lauffreudig. Wir haben es mit einem sehr intelligenten, kleinen Kerlchen zu tun.

Er ist stubenrein und mit der Ersthündin kann er auch stundenweise alleine bleiben. Katzen zuhause kennt er nicht, draußen zeigt er bei ihnen Jagdtendenz. Aktuell ist er bei Hundekontakten aus Unsicherheit sehr unentspannt. Hier muss man mit ihm noch intensiv trainieren. Kleine Kinder sind ihm auch fremd, weswegen wir ihn ungern zu einer Familie mit kleinen Kindern vermitteln möchten. Standfeste Kinder ab Teenageralter dürften kein Problem darstellen.

Mit Menschen hat er ansonsten keine Probleme, wobei er auf Jogger oder Radfahrer, die schnell auf ihn zukommen, bzw. aus dem ‚Nichts‘ auftauchen, noch reagiert. Tyson ist ein Hund, dem man zeigen muss, dass sein Mensch für ihn die sichere Burg ist und er bei Begegnungen mit anderen Hunden nicht auf sich allein gestellt ist. Trainingsmethoden wie z.B. konditionierte Entspannung und weiterer Aufbau eines Markerworts, geleitete Social Walks können ihn vermutlich dabei unterstützen. Aufgrund seiner kleinen Größe und seines Gewichts sollte das händelbar sein.

Tyson wird im September 2 Jahre alt, ist selbstverständlich kastriert und geimpft und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Wir vermitteln Tyson nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate