alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Bernardo"

aktualisiert: 17.08.2022 | Datum: 12.08.2022 | Aufrufe: 179
Hübscher Bernardo sucht seine Menschen
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Bernardo
Farbe:
Hellbraun
Wurftag:
17.09.2014
Preis:
390 €
Straße:
-
Ort:
74523 Schwäbisch Hall (D - Baden-Württemberg)
Kontakt:
Frau Cornelia Breimaier
Telefon:
07303 1579695
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Bernardo

Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 05.09.2014
Größe: 35 cm
Aktueller Aufenthaltsort: 90579 Langenzenn
Ansprechpartnerin c.breimaier @ tierische-lichtblicke.de
Telefonnummer: +49 (0) 7303 - 1579695


Bernardo ist eigentlich ein Glückpilz!

Gerade noch rechtzeitig konnte er vor dem Ertrinken aus einem Bewässerungsbecken gerettet werden! Seiner Liebe zum Wasser tat das jedoch keinen Abbruch und traumatisiert scheint er auch nicht zu sein...

Bernard ist ein lustiger und anhänglicher Hund, der gerne aktiv sein möchte und mit seinen Menschen Abenteuer bestehen will.

Was er im Zusammenleben mit Menschen schon kennt, ist unklar. Hat Bernardo auf der Strasse gelebt oder hatte er einmal eine Familie?
Wir wissen es nicht! Es ist aber auch gleichgültig: Hunde leben im Hier und Jetzt, sind bis ins hohe Alter anpassungsfähig und hunderte vermittelter Hunde in der Vergangenheit zeigen, dass die allermeisten sich sehr schnell an ihre neue Umgebung anpassen und die glücklichsten Hunde aller werden...wenn denn ein paar Dinge passen:

Menschen mit Geduld und dem Wissen, dass es noch nicht die perfekten Hunde sind
Menschen mit Liebe und der Bereitschaft, sich auf ein neues Familienmitglied einzulassen
Menschen mit Zeit und Lust, diese mit dem neuen Hund zu teilen...vielleicht mit Bernardo?
Einen Palast braucht er nämlich nicht!

Bericht der Pflegestelle:
Bernardo gehört noch nicht zum alten Eisen! Er möchte ausgiebig spazieren gehen und auch mal toben können. Bei der Pflegestelle zeigt er sich verschmust und aufgeweckt, mit einem ausgeprägten Selbstbewusstsein. Daher braucht Bernardo von Anfang an klare Regeln und absolut konsequentes umsetzen dieser. Kleine Kinder sollten deswegen nicht mit ihm zusammen leben, er würde sie maßregeln. Training findet er toll, gibt ja Leckerchen und er liebt Beschäftigung. Mit der Pflegemama hat er daher sehr schnell eine Bindung aufgebaut und es zeigt sich er hat gern seine Bezugsperson um sich. Ein Besuch einer Hundeschule wäre prima, um das ganze 1 x 1 zu lernen.
Wer möchte nun mit dem kleinen Macho Bernardo die Welt erobern?

alle Mischlingshunde ab 6 Monate