alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Fridolin"

Datum: 17.07.2022 | Aufrufe: 89
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Fridolin
Farbe:
schwarz-braun
Wurftag:
01.12.2021
Preis:
405 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

32339 Espelkamp. Der süße Junghund mit Teddybärgesicht und Plüschohren lebt erst seit Ende Mai in seiner Familie und muss diese nun wieder verlassen.

Fridolin ist ein süßes Hundekind von ca. 6 Monaten, das noch nicht viel kennenlernen konnte. Mit 3 Monaten wurde er am Waldesrand in der Nähe von Cluj gefunden und in unserer Pension in Sicherheit gebracht. Fridolin lebte bis zur Ausreise in einem Zwinger und nach anfänglichen Unsicherheiten in der neuen Umgebung baute er mit der liebevollen Zuwendung der Helfer vor Ort er schnell Vertrauen auf und genoss die Zuwendung und die Streicheleinheiten sehr. Nur ist ein Zwinger kein Ort für ein Hundebaby und die Freude war groß, als er ausreisen konnte. Nach nur kurzer Zeit in seiner Familie ist er nun wieder auf der Suche nach seinem Anker im jungen Hundeleben. Fridolin braucht vor allem Zeit und Geduld, um die neue bunte Welt außerhalb seines Zwingers kennen- und verstehen zu lernen.

Der süße Drops ist aktuell 6 Monate alt, ist ca. 38 cm und wiegt etwa 10 kg. Er wird vermutlich eine mittlere Größe erreichen. Mit seinem niedlichen Aussehen ist er ein echter Hingucker. Fridolin ist im ersten Moment en wenig schüchtern und braucht etwas Zeit, um aufzutauen. In Rumänien ließ der süße Kerl sich gern streicheln, auf dem Arm tragen und wurde zusehends neugieriger. Fridolin zeigte sich putzmunter, aufgeweckt und wickelte mit seiner kecken Art die Menschen schnell um seine Pfote.

Wir wünschen uns für Fridolin eine liebevolle Familie oder Pflegestelle, in der er ohne Druck und in seinem Tempo ankommen darf. Der süße Bub ist zwar ein kleiner und kuscheliger Hund, aber kein Spielzeug. Fridolin braucht Menschen mit Einfühlungsvermögen, an denen er sich orientieren kann und die ihn souverän begleiten. Er muss erst lernen, wie alles funktioniert und braucht Menschen, an denen er sich orientieren kann. Fridolin kann gut zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden, von dem er lernen kann und der ihn zusätzlich Stabilität gibt.

Fridolins Pubertät wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und es ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für ihr weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir gleich zu Beginn die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Mit geduldigem Training und liebevoller Anleitung wird Fridolins Selbstbewusstsein gestärkt und die Bindung zum Menschen wesentlich verbessern. Regelmäßiger Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit seiner Familie werden Fridolin helfen, zu einem fröhlichen und wunderbaren Begleiter fürs Leben zu werden.

Fridolin ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis. Er wird gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Auch eine Pflegestelle würde ihm sehr helfen.

Hast du für Fridolin ein Körbchen und einen Platz in deinem Herzen frei?

https://youtu.be/7iebiupwoQQ
https://youtu.be/bbMzVl7wXQA
https://youtu.be/JpQlJNe1XBU

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate