alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde ""NAMU" kleiner, sehr ängstlicher Rüde, Größe 30 - 35 cm, sucht sehr dringend ein zu Hause"

Datum: 21.11.2022 | Aufrufe: 317
Rasse:
unbekannt
Hundename:
"NAMU" kleiner, sehr ängstlicher Rüde, Größe 30 - 35 cm, sucht sehr dringend ein zu Hause
Farbe:
schwarz-beige
Wurftag:
15.09.2019
Preis:
400 €
Straße:
Plantage 12
Ort:
51503 Rösrath (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Barbara Sauer
Telefon:
02205 9099969
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Den kleinen Mischlingsrüden namens Namu entdeckten wir in einem Gruppenzwinger im Tierheim Bucov/Rumänien. Als wir in den Zwinger kamen huschte er immer schnell an uns vorbei um sich in Sicherheit zu bringen. Kein Wunder, denn seit über 2 Jahren lebt er dort und hatte kaum Menschenkontakt. Namu leidet unter dem Dauerstress, den das Tierheimleben mit sich bringt und dem hohen Geräuschpegel durch das Gebell der Zwingernachbarn, welche alle dicht an dicht ihre Zeit absitzen. Die Umstände vor Ort spiegeln sich leider auch schon in seinen anfangenden Hautproblemen wieder. Namu ist zwar schon etwas neugieriger geworden, bleibt bei Besuch aber lieber auf Abstand. Er zeigt sich zwar nicht aktiv aggressiv, bei Bedrängung schnappt er allerdings aus Angst zu. Trotzdem hat er es noch einiger Zeit und Überzeugungsarbeit geduldet, dass man ihn in einer Ecke vorsichtig streichelt. Der kleine Rüde muss lernen, wie schön es sein kann Menschen um sich zu haben und dass es viele gibt, die ihn mit Leckerchen verwöhnen und mit Liebe überschütten wollen. Namu braucht einen Neuanfang und die Chance sich zu dem tollen Begleiter entwickeln zu dürfen, der in ihm schlummert. So kommt für ihn nur ein Zuhause bei Hundeerfahrenen Menschen in Frage und ein ausbruchsicherer, eingezäunter Garten ist ebenso eine Vorrausetzung damit Namu die erste Zeit in Ruhe ankommen kann und Vertrauen aufbaut. Mit seinen Artgenossen im Zwinger ist er übrigens sehr verträglich und wäre daher auch gerne wieder mit souveränen Hunden zusammen, an denen er sich orientieren kann.
Namu ist ausreisefertig und sitzt auf seinem gepackten Koffer, doch dazu braucht er ein Zuhause in Deutschland oder auch einen Pflegeplatz in NRW wäre toll.
Dann können wir mehr über ihn berichten und weitere Bilder von ihm machen.
Für Namu suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.
BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.
Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

https://www.tierschutz-team.de/tiere/namu/

Geboren ca.: 2018/2019
Größe ca.: 30-35 cm
Namu besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht
Er wird vor der Ausreise auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)
Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.
Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969
Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate