alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Atlas"

Datum: 26.07.2022 | Aufrufe: 140
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Atlas
Farbe:
cremefarben
Wurftag:
01.01.2020
Preis:
405 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

15938 Drahnsdorf. Atlas konnte Anfang April nach Köln reisen, aber musste seine Familie leider wieder verlassen. Er lebt jetzt in Drahnsdorf in einer Pension und sucht von dort aus nun sein Zuhause, in dem er für immer bleiben darf.

Atlas hat sich bereits gut in Deutschland eingelebt. Er ist stubenrein und kann gut an der Leine laufen. Nur die doch sehr stressige Innnenstadt von Köln machte ihm zu schaffen. Die vielen Menschen, Hunde, Autos und sonstigen Reize waren einfach zu viel für ihn. Anfangs war es kein Problem, aber nach ein paar Wochen finge es an, dass er immer gestresster wurde. Daher sucht Atlas jetzt einen ruhigen Platz, eher ländlich gelegen, mit viel Platz, Ruhe und Zeit für ihn.

Atlas kommt ursprünglich aus Cluj, Rumänien. Der sanfte, freundliche Rüde wurde von unseren rumänischen Tierschützerinnen vor Ort vor den Türen eines Supermarktes in Zalau aufgesammelt. Gerade noch rechtzeitig, bevor die Dog Catcher ihn fangen konnten. Denn dort bettelte der Arme frierend und hungrig bei Minusgraden um Futter und Aufmerksamkeit.

Der schöne Atlas ist ca. 2 Jahre alt. Der hübsche Kerl besticht durch seine ungebrochene Fröhlichkeit, seine wunderschönen bernsteinfarbenen Augen und seine Traummaße: er ist ein mittelgroßer Hund von ca. 54 Zentimeter und wiegt ca. 23 Kilogramm. Er ist Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen und liebt es zu kuscheln. Auch mit tierischen Kumpels versteht er sich prima. Alleinebleiben kann er noch nicht so gut, das muss noch trainiert werden. Er bindet sich sehr stark an seine Bezugsperson und hat noch Angst, dass er wieder verlassen wird. Aktuell hat Atlas an der Leine ein Problem mit anderen Hunden, daher muss er hier erst einmal zur Ruhe kommen und dann langsam an die Leinenbegegnungen gewöhnt werden. Da er früher immer frei laufen konnte, ist das Treffen an der Leine für ihn noch sehr ungewohnt.

Atlas freut sich schon auf den Besuch einer Hundeschule, die auf der Grundlage von positiver Verstärkung arbeitet. Auch Hundesport wie Agility oder Nasenarbeit würde Atlas sicher sehr viel Freude machen.

Atlas ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein eigenes Zuhause ziehen.

Wer verliebt sich in den schönen Atlas und schenkt ihm sein Herz?

https://youtu.be/SWG08S5WhvQ
https://youtu.be/3UZDbrwsMlI
https://youtu.be/OzJSrhrd7qA
https://youtu.be/Xru9JOzeE0s

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate