alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Jaques"

Datum: 31.10.2022 | Aufrufe: 305
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Jaques
Farbe:
gestromt
Wurftag:
01.04.2011
Preis:
300 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

59348 Lüdinghausen. Der wuschelige Jaques hatte Glück und durfte Anfang Mai in seine Pflegestelle reisen. Von dort aus sucht er jetzt sein eigenes kleines Glück und wartet auf deinen Anruf... Die Autofahrt zur Pflegestelle verlief ganz unspektakulär; er war zwar müde, schlief jedoch nicht ein, sondern nahm alles ruhig zur Kenntnis. Auf seiner Pflegestelle angekommen, erfolgte eine komplikationslose Zusammenführung mit dem bestehenden gemischten Rudel. Dabei zeigte er sich freundlich interessiert, war jedoch in keiner Weise aufdringlich. Jaques genoss es dann, immer wieder gemächlich seine Erkundungstour im Garten aufzunehmen. Er schien alles wie ein Schwamm in sich aufzusaugen. Zwischendurch legte er sich entspannt in die Sonne und hielt sein erstes Nickerchen.

Die Nächte im Haus verbringt er nicht nur ruhig, sondern auch stubenrein. Geduldig wartet er ab, bis er seine erste morgendliche Kuscheleinheit bekommt und freut sich dann auf den ersten Gang in den Garten. Er ist schon gut an Geschirr und Halsband gewöhnt und geht auch schon gut an der Leine. Dabei ist er auch mit seinen 76 cm Schulterhöhe gut händelbar. Vom Charakter ist er ein echter Gentleman und sehr sensibel. Er ist unglaublich schmusebedürftig und fordert in einer sehr liebenswerten Art und Weise seine Kuscheleinheiten auch aktiv ein. Die tägliche Fellpflege genießt er sehr. Mit seiner Entwicklung befindet er sich im wahrsten Sinne des Wortes auf der Überholspur: kam er im Shelter nur noch zur Fütterung aus seiner Hütte, so genießt er das Leben hier in vollen Zügen. Dabei orientiert er sich auch immer wieder an dem vorhandenen souveränen, älteren und ausgeglichenen Rüden des Rudels. Jaques liebt es, durch den Garten zu streifen und immer wieder die kleine Hundewiese des Rudels zu erkunden. Dabei scheint er durchaus noch ein Rest an Sehvermögen zu besitzen. Gleichzeitig zeigt er rassetypisch auch schon eine vermehrte Wachsamkeit und kündigt Besuch an.

Wir suchen für Jaques ein ruhiges Zuhause, welches beständig ist und keinen großen Trubel mit sich bringt. Optimal wäre jemand, der für den sehr menschenbezogenen Jaques viel Zeit hat, um sich ihm entsprechend zu widmen. Nach dem lauten Shelter wird Jaques die Ruhe, ein XXL Körbchen mit vielen Streicheleinheiten sehr genießen. Prima wäre auch ein Grundstück, auf welches er aufpassen könnte.

Ursprünglich kommt Jaques aus Bistrita, Rumänien. Dort stand der alte und zerzauste Jaques oft orientierungslos in seinem Zwinger... Jaques gehört zu den vielen alten, armen und verlorenen Seelen, die kaum mehr eine Chance haben, ein behütetes Leben führen zu dürfen. Als wir ihn im April 2022 kennenlernen durften, berührte er uns sehr. Er lag den gesamten Tag nur eingerollt in seiner engen Hütte und einmal am Tag kam er raus: zur Fütterung.

Unser Jaques kann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein Zuhause ziehen. Er ist nicht kastriert, hat aber einen Kastrations-Chip bekommen. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 300 Euro in sein neues Leben reisen.

https://youtu.be/GH5GLFb0KFw
https://youtu.be/hl77DJh5hMc
https://youtu.be/nA7sDpzZpC8

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate