alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings/Labrador-Retriever-Rüde "Teedy"

Datum: 14.05.2022 | Aufrufe: 23
Rasse:
unbekannt/Labrador Retriever
Hundename:
Teedy
Farbe:
weiss/bisquit
Wurftag:
01.01.2020
Preis:
auf Anfrage
Ort:
64380 Roßdorf (D - Hessen)
Kontakt:
Frau Marion Brendel
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Teedy wurde auf der Straße gefunden. Er ist immer wieder zu den Menschen gelaufen und hat deren Nähe gesucht, hat sich sogar auf die Füße der Menschen gelegt. Er wurde dann den Tierschützern vor Ort gemeldet und in unsere Pension in Moskau gebracht.
Teedy zeigt sich dort als freundlicher Hund, kommt mir den Artgenossen prima klar aber sein Fokus liegt noch darauf den Menschen nah zu sein.
Teedy wurde dem Tierarrzt vorgestellt und dieser schätzt ihn noch sehr jung. Beim Einsetzen eines Chips wurde ihm vorsichtshalber ein Maulkorb aufgesetzt, das wird aber bei jedem Hund gemacht wenn er einen Chip implantiert bekommt.
Er ist ein mittelgroßer Mischling, wir vermuten eine Mischung aus Retriever und Samojede, sein Verhalten, sein dichtes Fell und seine Statur und Form weisen darauf hin, mit Sicherheit sagen können wir es aber nicht.
Teedy wird wie fast alle Tierschutzhunde noch nichts gelernt haben, er wird keine Kommandos kennen und auch noch nicht leinenführig sein, er zieht jedoch nicht wie ein Wilder nach vorn.
Wir suchen für Teedy den/die Menschen, die mit etwas Geduld, Ruhe und Konsequenz aufzeigen was einen verlässlichen menschlichen Partner ausmacht und ihm beibringen was ein alltagstauglicher Hund so drauf haben muss.
Teedy ist gechipt und geimpft, er wird ab Anfang Juni reisen können. Ein Für-Immer-Zuhause wäre ein Traum aber über eine Pflegestelle würden wir uns auch sehr freuen. Teedi ist 2-3 Jahre alt, kastriert und wird über die Tierschutzorganisation Samojede in Not e.V. vermittelt. Auf unserer Homepage www.samojede-in-not.de kann man auch ein Video von ihm sehen!

alle Mischlingshunde ab 6 Monate