alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "lieber,sozialer,kastrierter Ras, 35 cm, hofft auf Adoption"

aktualisiert: 19.06.2022 | Datum: 09.06.2022 | Aufrufe: 82
Rasse:
unbekannt
Hundename:
lieber,sozialer,kastrierter Ras, 35 cm, hofft auf Adoption
Farbe:
helbraun
Wurftag:
15.11.2020
Preis:
400 €
Ort:
58762 Altena (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Delia Sander
Telefon:
0235 254899412
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Name:Ras
Geburtsdatum:15.11.2020
Geschlecht:männlich
Körpermaße
Schulterhöhe:35 cm
Körperlänge:37 cm
Gewicht:10 kg
kastriert
Aufenthaltsort: in 58762 Altena in Pflege

Gesundheits Blut-Teste:
Snap test 4DX:28.02.2022 negativ
Test Leishmania:03.01.2022 negativ
Test Babesia (Mikroskop):14.04.2022 negativ

Ras ist ein kleiner, erwachsener Hund. Seine Herkunft ist unklar. Ras ging bis zur Hauptstraße unseres Vereins. Vielleicht ist er einem schwierigen Leben entkommen oder vielleicht wurde er im Wald ausgesetzt. Jedenfalls fand Ras Unterschlupf und Ressourcen in einer Straßenbaustelle. Als die Arbeiter den Standort schlossen, zog Ras in unsere Klinik. Seine Migration auf der Suche nach einem Zuhause zeigt, wie einfallsreich Ras ist. Und auch mutig. Ras hat seine lange Reise hinter sich gebracht, ohne Angst vor anderen streunenden Hunden, Autos und Menschen zu haben. Er konnte überleben. Dann wählte er unseren Platz aus und schenkte unseren Mitarbeitern sein Vertrauen. Wir haben ihn in unseren Einrichtungen willkommen geheißen und Ras ist jetzt voll und ganz mit unserer Routine und der Umgebung verbunden. Er ist ein guter Begleiter mit all unseren Gästen. Ras ist sehr freundlich und verträglich mit anderen Hunden. Er ist ein sehr ausgeglichenen Hund. Er versteht sich gut mit anderen erwachsenen Hunden: Hündinnen und Rüden. Auch bei jungen und ausgelassenen Hunden kommt er gut zurecht.

Ras mag auch Katzen. Sie könnten seine Gefährten sein. Ras genießt menschliche Anwesenheit. Er wünscht sich vor allem menschliche Zuwendung, Streicheleinheiten und Kontakt. Ras ist ein guter Spielgefährte für Hund und Mensch. Er macht gerne Übungen mit unserem Personal. Sie können ihn in Klettertouren, Läufe, Geschicklichkeitsübungen, Spaziergänge und Erkundungen einbeziehen. Neben seiner geringen Größe bewältigt Ras schwierige Anstiege, er springt auf Plattformen und Treppen. Ras hat keine Angst vor Geräuschen des Alltags. Er ist es gewohnt, Autos zu beobachten. Er ist ok darin, verschiedene Leute zu treffen. Natürlich stammt er aus einer ländlichen Gegend. Wie er im urbanen Kontext zurechtkommt, können wir nicht beurteilen.

Aber Ras könnte auch das Leben in einer Stadt meistern. Ras läuft ohne Probleme, gut an der Leine. Ras kann hochgehoben werden. Ras ist bei Tierarztbesuchen ruhig und kommt ohne Probleme durch die medizinische Behandlung (Injektionen und Tests). Ras hatte lange einen kleinen geschlossenen Raum mit anderen Hunden geteilt. Er war so nett und gut erzogen. Er war nicht besitzergreifend mit Essen und Spielzeug. Er störte die anderen nicht während der Essenszeiten.

Dann konnte er ruhig bleiben, wenn er nicht nach draußen durfte. Er wartet nur auf den regelmäßigen Spaziergang draußen.

Ras sucht seine Familie für immer. Ein einzelner Besitzer könnte ideal sein. Ein Besitzer könnte die Aufmerksamkeit und Zeit auf Ras richten. So konnten sie sich an gegenseitiger Gesellschaft erfreuen. Eine Familie könnte auch ideal für Ras sein. Eine Familie mit anderen Hunden könnte geeignet sein.

Wir stellen fest, dass das Ras-Management keine große Hundeerfahrung erfordert. Ras benötigt nur Pflege, Haustiere, Gesellschaft und Aktivitäten im Freien. Ras kann in einer Wohnung leben, ohne Probleme zu verursachen. An unserer Stelle fingen wir an, bei regelmäßigen Spaziergängen dazu erzogen zu werden, draußen seine Not zu verbringen. Wir bemerken, dass Ras, wenn er in einem Haus ohne Garten lebt, auf den Spielplatz gehen sollte, wo er mit Menschen- und Hundefreunden spielen kann. Schließlich ist Ras ein liebenswerter, hübscher und kluger Hund. Er suchte unsere Gastfreundschaft und schenkte uns sein Vertrauen. Jetzt suchen wir eine nette Familie für ihn

Natürlich ist der Hund auf dem offiziellen Weg nach Deutschland gekommen(über die Veterinärämter) und hat alle notwendigen Impfungen und Papiere.

Da wir ihre Eltern nicht kennen, können keinerlei Aussagen über mögliche Rassenkombinationen getroffen werden. Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. Auch über die Vergangenheit des Hundes, vor dem Tierheim haben wir keinerlei Informationen.
Die Verträglichkeit mit Kindern kann leider nicht getestet werden.

Die Vermittlung erfolgt nach einer Platzkontrolle mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 400 €. Diese beinhaltet Impfungen, Mikrochip, Eu-Impfpass, Gesundheitsprüfung, Kastration, Entwurmung, Entflöhen, Transportkosten nach Deutschland.

Interesse an dem Hund?
Nehmt einfach Kontakt zu uns auf, durch Ausfüllen der Onlineanfrage:

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate