alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Hündin "Desert"

Datum: 01.12.2022 | Aufrufe: 323
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Desert
Farbe:
braun
Wurftag:
01.01.2018
Preis:
450 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

26209 Hatten. X- sucht Y-Chromosom: Unsere Desert hat nur Augen für Männer und sucht eine starke Schulter zum Anlehnen!

Klein, zart, zierlich und auch ausgefuchst. Das sind nur vier Attribute, die unsere Desert beschreiben. Dazu gehört noch sehr vokal, singend, jauchzend, quietschend und auch jaulend, wenn sie sich extrem freut. Immer dann, wenn der Mann der Pflegefamilie abends von der Arbeit nach Hause kommt. Ebenso zu erwähnen ist, dass Desert extrem lustig und unterhaltsam sein kann. In der Wohnung bewegt sie sich fromm und frei und hat dabei so einiges an Schabernack im Sinn.

Desert ist keine Tinder-Kandidatin. Sie braucht etwas Zeit, bis sie Vertrauen fassen kann. Aber bei Männern fällt es ihr – zu unser aller Erstaunen – viel schneller und einfacher als bei Frauen. Die kleine Desert hat ca. 40 bis 45 cm Schulterhöhe und ist in etwa 4 bis 5 Jahre alt. Also im besten Alter.

Desert kam als ein Bündel Angst vor einigen Monaten in ihre Pflegestelle. Mit viel Geduld, Kreativität und auch Ausdauer war es der Dame des Hauses – allerdings nur mit Unterstützung des Mannes – möglich, dass sich Desert nun anfassen lässt, Geschirr anlegen und sogar ihre ersten Gassi-Runden in der Nachbarschaft dreht.

Das Anfassen ist noch weit von Genießen entfernt. Auch das Gassigehen ist noch mit viel Stress verbunden. Aber Desert hat in den letzten Monaten so viel gelernt und wieder Vertrauen in die Menschen gefasst. Leider hat der Pflegepapa nur wenig Zeit, um mit Desert das neue Leben hier bei uns mit ihr gemeinsam zu erkunden. Aber wenn er Zeit hat, dann lernt Desert um vieles schneller und hat auch mehr Spaß dabei.

Wir suchen daher für Desert einen Männerhaushalt, der Lust und Zeit hat, sich mit Desert zu beschäftigen und in ihrem Tempo ihre Ängste zu überwinden. Die jetzige Pflegestelle, wie auch wir der Verein, stehen beratend zur Seite. Wir gehen davon aus, dass wenn Desert in eine neue Umgebung kommt, erst einmal Rückschritte machen wird. Draußen machen ihr noch viele Dinge Angst. Auch andere Hunde. Die weiteren Hunde im Haushalt der Pflegefamilie stellen allerdings kein Problem dar. Kinder sind ihr bekannt und sollten aber schon älter sein und den verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen. Auch hier bevorzugt sie das männliche Geschlecht.

Wenn du dich berufen fühlst, Desert ein Pflege- oder Endstelle zu bieten, dann melde dich gerne bei uns. Wir denken, dass wenn eine männliche Bezugsperson mehr Zeit für sie hat, dass sie dann schneller ihrem Angst-Kokon entfliehen kann.

Unsere Desert ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie besitzt ihren eigenen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

https://youtu.be/VLCdnEBkM4c
https://youtu.be/TRLQTfAdpBI

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate