alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Zeno"

Datum: 30.10.2022 | Aufrufe: 278
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Zeno
Farbe:
schwarz-braun
Wurftag:
01.10.2020
Preis:
380 €
Straße:
Carsten-Niebuhr-Str. 10
Ort:
27478 Cuxhaven (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Herr Sascha Lührs
Telefon:
04202 9884599
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Zeno

Rasse : Schäferhund-Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 10/2020
Größe : ca. 64 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Ungarn

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :

Tach auch,
ich heiße Zeno. Ich bin ein großer, stattlicher und sportlich gebauter Schäferhund Mischlingsrüde im frisch gebackenen Erwachsenenalter. Ich habe kurzes Fell im schäfitypischen Farbschlag: schwarz braun. Meine Ohrenstellung habe ich künstlerisch in ein Trompeten- und in ein Knickohr umgewidmet, das verleiht mir das gewisse Etwas und hat einen signifikanten Wiedererkennungswert. Meine Augen sind dunkelbraun und können sehr treu gucken... wenn ein Schäferhund von Treue schnackt (die Fans werden es wissen), dann meint er dies absolut und ohne bedingungslos.
Fremden Menschen gegenüber zeige ich mich sehr scheu, dieses Verhalten hat man mir wortwörtlich eingeprügelt. Mit den mir schon vertrauten Pflegern schmuse ich sehr gerne, bin freundlich und zugewandt. Ich gehöre zu den bewegungsfreudigen Kandidaten, die körperlich wie geistig was um die Ohren haben sollten. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich gut, verteidige aber mein Territorium, mein Hab und Gut.



Meine Geschichte :

In meinem alten zu Hause lebte ich völlig vernachlässigt, unterversorgt und mir selbst überlassen auf einem Hof. Im Dorf haben mich alle Menschen verjagt und nicht selten auch verprügelt... dabei habe ich doch nur etwas Futter und Kontakt gesucht...



Was ich mir wünsche :

Jetzt möchte ich gerne ein neues Leben an der Seite einer lieben Familie beginnen, die mir zeigt, dass das Leben als Familienhund doch schön sein kann... das fremde Menschen nicht schlagen und auch freundlich sein können... dass das was bisher mein Leben bestimmte eben NICHT die Realität ist und das die Vergangenheit nichts mehr in meinem neuen Leben zu suchen hat. Aber das wird dauern, wird nicht innerhalb weniger Monate Geschichte sein. Deshalb suche ich eine hundeerfahrene Familie, die mir dabei behilflich sein kann diesen Prozess zu beschleunigen, die mir Sicherheit und Halt gibt und eine auf die ich mich verlassen kann... in guten wie in schlechten Zeiten eben.

Ich wünsche mir ein ländliches zu Hause, mit der Natur vor der Nase, in der ich viele oder lange Gassirunden mit Euch zusammen unternehmen kann. Den Kopf frei kriegen und die Seele baumeln lassen... endlich wieder ordentlich die Pfötchen vertreten und nicht unzählige Runden im Zwingerauslauf drehen.

Ich habe noch einiges zu Lernen, was doch wohl perfekto ist, denn so können wir über die Arbeit in der Hundeschule fließend zu einem Team zusammenwachsen und zügig lernen, wie wir so ticken und was wir voneinander brauchen.

Euer Zeno



Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate