alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Hündin "MEIKA kastriert!!"

Datum: 30.03.2022 | Aufrufe: 150
Rasse:
unbekannt
Hundename:
MEIKA kastriert!!
Farbe:
tricolor
Wurftag:
01.10.2017
Preis:
250 €
Straße:
Am Böttershof 4
Ort:
47809 Krefeld (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Jennifer Scholzen
Telefon:
02151 44589061830
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Meika

Geschlecht: weiblich / kastriert
Alter: geb. ca. Oktober 2017
Rasse: griechischer Schäferhund-Mischling (60 cm / 23 kg)
Meika lebt in 67434 Neustadt an der Weinstraße / Rheinland-Pfalz


Meika wurde vor ca. 5 Jahren von uns vermittelt - nun kommt sie leider aufgrund von Haltungsschwierigkeiten zurück. Meika zeigt rassentypisch ein entsprechendes Territorialverhalten und eine Ressourcenthematik, wenn es z.B. um ihr Futter geht. Leider kam es hierdurch bereits zu Beißvorfällen, so dass seitens ihres Frauchens eine Abgabe von Meika entschieden wurde.

Meika ist eine ruhige und entspannte Hündin, die grundsätzlich ein sehr freundliches und liebevolles Wesen besitzt. Sie ist innerhalb ihrer Familie, und ihr bekannten Menschen freudig und aufgeschlossen unterwegs. Bei fremden Menschen ist sie anfangs zurückhaltend und abwartend, Begegnungen mit hoher Energie (wenn z.B, jemand rennt oder Fahrräder an ihr vorbei fahren) mag sie nicht und versucht diese auch sofort zu maßregeln. Hier sind erfahrene Halter gefragt, die ihr zeigen können, mit diesen Stressoren auch in Ruhe umzugehen. An der Leine läuft Meika vorbildlich, auch Hundebegegnungen finden freundlich und respektvoll statt. Meika fährt problemlos Auto und auch das Alleine bleiben ist stundenweise bei ihr möglich. Draußen zeigt Meika gelegentlich Jagtrieb, ist aber dabei gut abrufbar - hier kann vorausschauend mit ihr sehr schön gearbeitet werden.

Meika ist ein griechischer Schäferhund-Mischling, also ein Herdenschutzhund. Diese Rasse wurde für den Schutz und die Verteidigung des Hauses und seiner Menschen/Herde gezüchtet, und bringt von daher auch genetisch entsprechende Eigenschaften mit (ähnlich zum deutschen Schäferhund). Dessen sollte man sich bei der Haltung bewusst sein, wir suchen daher hundeerfahrene Menschen ohne Kinder und mit einem ruhigen und entspannten Alltag in ländlicher Umgebung. Meika ist eine wunderbare Hündin, deren Potential entsprechend gefördert werden muss. Sie ist keinesfalls bösartig, sondern folgt lediglich ihrem Trieb. Diesen kann -und sollte man auch- auf kooperativer Basis als Mensch mit souveräner Kompetenz lenken können.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate