Belyo - anhänglich und verspielt

28.09.23
30.12.22
743
274716988
68809 Neulußheim (Baden-Württemberg)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
mehrfarbig
Gesundheit:
gechipt, geimpft, entwurmt
Wurftag:
01.01.21 (3 Jahre 3 Monate alt)
Preis:
500 €
• geb. ca. Januar 2021
• ca. 36kg
• ca. 60cm
• Standort: Kardzhali/Bulgarien
• gechipt
• geimpft
• entwurmt
• kastriert
• besitzt einen EU Heimtierausweis
• Test auf MMK

Belyo wurde von unseren Tierschützern verletzt auf der Straße gefunden. Er wurde von einem Auto angefahren und hatte sich dabei ein Bein gebrochen. Unsere Tierschützer brachten Belyo umgehend zum Tierarzt wo die Fraktur operiert wurde. Mittlerweile ist Belyo vollständig genesen. Der Vorfall ereignete sich bereits im März 2022 und seitdem stellen wir unseren kuscheligen Riesen zur Vermittlung vor – leider ohne Erfolg. Über ein Jahr harrt Belyo nun schon in der Obhut unserer Tierschützer aus ohne, eine ernsthafte Anfrage. Wir hoffen nun, dass sich dies zeitnah ändert und Belyo endlich auch die große Reise nach Deutschland antreten darf.

Unser Gute-Laune-Begleiter Belyo ist ein freundliches Kraftpaket. Der junge Rüde durfte in seinem Alter noch nicht viel kennenlernen, ist daher noch etwas stürmisch aber im direkten Kontakt mit uns Menschen sehr liebevoll und aufgeschlossen. Beylo ist verspielt, verschmust und für so ziemlich alles zu begeistern. Das Hunde-1x1 muss Belyo im neuen Zuhause erst noch Schritt für Schritt lernen, wird dies aber sicherlich mit viel Freude tun. Mit seinen Artgenossen zeigt sich Belyo gut verträglich.

Für Belyos Adoption setzen wir nicht zwingend große Hundeerfahrung voraus, allerdings sollte seine neue Familie gerade in der Anfangszeit dem stattlichen Rüden körperlich gewachsen sein und ggf. die Bereitschaft mitbringen mit dem neuem Familienmitglied die Schulbank einer gut geführten Hundeschule zu drücken um für die notwendige Grunderziehung zu sorgen. Aufgrund seiner Größe wünschen wir uns zudem ein eher ebenerdiges Zuhause, gerne mit eingezäuntem Garten. Gerne kann Belyo zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden, dies ist jedoch keine Voraussetzungen. Kinder im neuen Zuhause sollten bereits standfest sein und wissen wie man respektvoll mit einem Hund umgeht. Mit seinem Stummelschwänzen und dem plüschigen Fell erinnert uns Belyo an einen richtigen Teddybär. Es scheint fast, als würde er sich für seine Vermittlungsfotos richtig in Szene setzen und packt dabei sein schönstes Lächeln aus. Zu seinem Glück fehlt ihm jetzt nur noch ein liebevolles Plätzchen in Deutschland.

Hast du noch einen Platz für unseren Belyo frei? Dann melde dich!

Alle unsere Hunde sind Familienhunde! Alle Hunde, die wir retten, sollen in ein wundervolles
und liebevolles Zuhause kommen! Sie werden daher ausschließlich nach einer positiven
Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 500€ (inkl.
Sicherheitsgeschirr) vermittelt. Da auch ein Tierschutzverein umsatzsteuerpflichtig ist und auch wir eine Umsatzsteuer von 7% leisten müssen.
Weitere Bilder, Videos und Infos zu unseren Hunden und unserer Arbeit findet ihr auf: https://www.fellhelden-ev.com

Impressum

Angaben nach § 5 TMG:

​Fellhelden e.V.
1. Vorstand: Yasemin Seifert
Kurpfalzweg 10
68809 Neulußheim
E-Mail: info@fellhelden-ev.com


Der Fellhelden e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und berechtigt, steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbescheinigungen auszustellen.



Amtsgericht Mannheim

Geschäftsnummer: VR702940



Finanzamt Schwetzingen

Steuernummer: 43043/50617
Alle Anzeigen dieses Anbieters