CHARLY- zurückhaltender Ballprofi

18.05.23
28.11.22
813
274665222
Piac u.1, HU-2600 Vac (Vas, Ungarn)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
tricolor
Gesundheit:
geimpft
Wurftag:
01.01.15 (9 Jahre 2 Monate alt)
Preis:
380 €
Charly

Rasse : Mischlingsrüde, kastriert
Alter : geb. ca. 2015
Größe : ca. 50 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Ungarn

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :

Hallo,

ich bin der Charly... ein mittelalter sowie mittelgroßer kastrierter Mischlingsrüde. Ich habe kurzes, schwarz - braunes Fell, das wirklich sehr sehr pflegeleicht konzipiert ist. Meine dreieckig geformten Lauscher trage ich in der Knickohrvariante und meine Rute wahlweise lang ausgestreckt oder aber auch als Kringel aufgezogen. Ich habe treue braune Augen, ein freundliches und sportliches Erscheinungsbild.
Ich bin schon wirklich lange hier im Tierheim... im Juni werden es vier Jahre! Der Grund dafür ist wohl meine Zurückhaltung den Menschen gegenüber, die ich echt nicht böse oder persönlich meine (!), aber unter Tierheimbedingungen auch nicht ganz ablegen konnte. Ich habe scheinbar Schlimmes erlebt, hatte (als ich hier 2018 ankam) vor allem und jedem Angst... das hat sich schon ganz toll gebessert, jetzt aber brauche ich eine geduldige und hundeerfahrene Familie, um weitere Fortschritte machen zu können. Die anderen Hunde sind mir unheimlich wichtig... deshalb suche ich auch ein zu Hause, wo schon ein anderer Hund lebt, an dem ich mich orientieren bzw. mit dem ich zusammen Spaß haben kann! Mein großes Herzenshobby ist das Ballspielen, dabei blühe ich so richtig dolle auf!


Meine Geschichte :

Ich wurde einfach vor dem Tierheim angebunden und feige "entsorgt". Deshalb ist über meine Vorgeschichte auch leider so überhaupt nichts bekannt.



Was ich mir wünsche :

Was ich brauche, sind verständnisvolle Menschen, die viel Liebe, Hundeerfahrung, Konsequenz (die mir Sicherheit geben würde), Zeit und Ruhe mitbringen... Menschen, die flexibel sind, auf mich eingehen möchten und auch fachliche Hilfe in Anspruch nehmen würden, wenn es mit den Fortschritten mal ins Stocken kommen sollte. Ich suche ein ruhiges Wohnumfeld auf dem Lande... Haus und Hof mit einem sicher (!) eingezäunten Garten wäre ein Traum. Bedingung für meinen Umzug wäre definitiv ein Hundekumpel, der schon bei Euch lebt.

So, jetzt will ich nicht um den heißen Brei quasseln, ich hoffe ich höre hier von Jemanden!!!!

Euer Charly


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel.: 0175 - 944 68 53
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
Alle Anzeigen dieses Anbieters