alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Lumi"

Datum: 11.06.2022 | Aufrufe: 212
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Lumi
Farbe:
schwarz-weiß
Wurftag:
01.01.2017
Preis:
405 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

86643 Rennertshofen. Lumi konnte Anfang März in unserem Streunernest in Rennertshofen reisen, nachdem er lange Zeit im Shelter in Bistrita, Rumänien, gesessen hatte. Lumi ist ca. 5 Jahre und hat eine Schulterhöhe von ungefähr 60cm. 
 
Lumi ist verträglich mit seinen Hundekumpels und verhält sich immer recht unauffällig. Wenn andere Hunde beim Gassi gehen am Zaun wie wild bellen, ist ihm das relativ egal - er geht dann hin und schnüffelt, aber ansonsten regt er sich nicht auf oder lässt sich in irgendeiner Art und Weise davon anstecken. 
 
Der schöne Lumi mit den tollen Punkten auf der Nase ist zudem ein ziemliches Kraftpaket und durchaus sehr stürmisch - er springt einen auch gerne mal an, weil er sich so über den Besuch von uns Menschen freut. Außerdem braucht Lumi noch Training an der Leine. Aktuell zieht er noch sehr stark und wechselt die Richtungen, da er so überwältigt ist von seiner neuen Umwelt. Er war bisher in seinem Leben noch nie Gassi und hat jetzt ein großes Nachholbedürfnis an Schnüffeln, Schauen, Erkunden und Beobachten. Lumi braucht standfeste Personen, die ihn dabei auch halten können und Verständnis für seine Situation haben. Lumi sass viele Monate auf 2qm in einem sehr engen Zwinger ohne Ansprache, ohne Bewegung und ohne Sozialkontakt. Das hinterlässt Spuren. Beim Gassi gehen wird er dann auch jetzt schon etwas ruhiger mit der Zeit, sobald er sich etwas ausleben durfte. Aber nichtsdestotrotz - er hat extrem viel Kraft. Er ist total lieb, aber Kinder sollten schon älter und sehr standfest sein. Lumi könnte stundenlang nur kuscheln, sich kämmen lassen, oder die Anwesenheit von Menschen genießen. Er ist ein großes Baby und noch etwas unbeholfen in manchen Situationen - was ihn aber auch sehr liebenswert macht! Leider ist Lumi sehr traurig im Streunernest, da er dort viel alleine sein muss. Er wird jeden Tag deprimierter und wir wünschen und schnell ein Zuhause für unseren tollen Rüden oder auch gerne einen Pflegeplatz, damit er zur Ruhe kommt und sein Glück findet. Da Lumi so verzweifelt ist, wenn er alleine gelassen wird, klettert er aktuell sogar über die Zwingerwände, was bei seiner Körpergröße durchaus gefährlich werden kann. 
 
Wer kann unserem Herzensbrecher Lumi helfen und ihm einen liebevollen Platz bieten? Toll wären hundeerfahrene Menschen, mit Haus und Garten, in dem er liegen und die Sonne genießen kann. 
 
Lumi ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit. Lumi kann gerne im Streunernest in Rennershofen besucht werden. 
 
https://youtu.be/Ku-hVQgLhXw
https://youtu.be/vkSGW2SIP8s 
https://youtu.be/MuO5qt5E_Ss 
https://youtu.be/CRfAkr-wA9E 
https://youtu.be/V1raXVApnDw 
https://youtu.be/BDGKgEPQjKg

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate