Tramp 3, Als Tramp (Schulterhöhe ca. 50 cm/Terrier-Mix)

10.12.22
1.126
274541164
Gerhard-Stalling-Straße 43, 26135 Oldenburg (Niedersachsen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
beige
Wurftag:
15.09.18 (5 Jahre 6 Monate alt)
Preis:
420 €
Als Tramp (Schulterhöhe ca. 50 cm/Terrier-Mix) gefunden wurde, war er komplett abgemagert, angebunden an einem Baum im Nirgendwo. Man konnte ihn dort nicht seinem Schicksal überlassen und so kam er zu uns ins Tierheim.

Tramp entwickelte sich sehr gut... hat aber sein Misstrauen gegenüber Menschen bis heute nicht verloren. Es dauert eine Weile, bis er vertraut... dann können sich ihm diese Menschen auch nähern, ihn anfassen, mit ihm Gassi gehen.

Vertraut er nicht... kann er garstig werden und setzt dabei auch die Zähne ein. Er hat nach wie vor Angst um sein Leben, wenn er denkt, man will ihm nichts Gutes...

Es braucht also einfühlsame Menschen, die ihm klar machen können... dass sie ihm nur Gutes wollen. Sie müssen die nötige Geduld haben, dabei auch Rückschläge einstecken zu können und gewillt sein, den richtigen Weg zu finden... sein Vertrauen zu gewinnen.

Tramp kann ein völlig normaler Hund sein... wenn er vertraut. Bei den Menschen die er liebt ist er das bereits und springt freudig an ihnen hoch, wenn sie seinen Zwinger betreten. Leider bei mir nicht. :-( Ich komme aber auch immer mit etwas Bösem wie einem Spoton... einer Spritze... von daher kann ich ihn gut verstehen. ;-)

Man sieht auf dem Video, dass ihn alleine die Kamera dazu bewegt hat, nicht näher zu kommen und er total misstrauisch ist. Wenn sich Menschen ernsthaft für ihn interessieren... kann ich gerne auch seine anderen Seiten zeigen. Wie er Gassi geht... wie er sich freut wenn seine auserwählten Menschen bei ihm sind.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich trotz allem in Tramp verliebt haben und sich zutrauen, sein Vertrauen zu gewinnen.

Tramp lebt noch auf Zypern, könnte aber mit einem Flugpaten zu Ihnen nach Deutschland kommen.
https://youtu.be/RX5V5o8TYSk

Impressum

Anbieterinformationen
Zypernhunde e.V.
Geschäftsstelle Oldenburg
c/o - Die Druckmacher
Gerhard-Stalling-Str. 43
26135 Oldenburg


www.zypernhunde.eu
zypernhunde@googlemail.com - Allgemeine Email / Vermittlung / Anfragen /Flugpaten etc.

zypernhunde.vorstand@googlemail.com - Vorstands Email

Rechtliche Angaben
1. Vorsitzende: Sandra Lübben(zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
2. Vorsitzende: Janne Töllner (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)
Schatzmeister: Angela Bahr (zypernhunde.vorstand@googlemail.com)

Registergericht: Amtsgericht Oldenburg Registernummer: VR 201205

Mit Bescheid vom 17.12.2014 des Veterinäramtes Oldenburg wurde eine ordnungsbehördliche Genehmigung nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 des Tierschutzgesetzes erteilt.
Alle Anzeigen dieses Anbieters