RÜDE LUIS, noch in Griechenland

12.11.23
699
274502446
Am Böttershof 4, 47809 Krefeld - Bockum (Nordrhein-Westfalen)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
weiß/orange
Wurftag:
01.08.21 (2 Jahre 8 Monate alt)
Preis:
430 €
Luis

Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. August 2021
Rasse: Mischling (ca. 65 cm)
Luis lebt in Griechenland/Karditsa

Unsere Tierschützer erhielten einen Anruf von einem älteren Mann: Ein Hund liefe mit eingewachsenem Strick um den Hals in der Stadt umher, und bräuchte dringend Hilfe. Als die Mädels dort ankamen, fanden Sie Luis vor - abgemagert, verängstigt und mit einer tiefen Wunde um den Hals. Nach einigen Lockversuchen konnten sie ihn einfangen und zum Tierarzt bringen, dort wurde die -bereits mit der Haut verwachsene- Kordel chirurgisch entfernt werden.
Nun lebt Luis im Shelter, und trägt bis zur vollständigen Wundheilung einen kleinen Schal zum Schutz um seinen Hals. Wie man auf dem Video sieht, ist Luis ein absolut liebevoller und freundlicher junger Hund. Er möchte unbedingt den Kontakt zum Menschen, traut sich aber aufgrund seiner Vergangenheit noch nicht ganz heran. Wir sind uns sicher, dass dies mit viel Geduld, Zeit und Liebe aber bald schon der Vergangenheit angehören sollte. Luis zeigt sich bei Begegnungen stets unterwürfig, geht jedem Streit aus dem Weg und versteht sich auch mit den anderen Hunden dort sehr gut. Eventuell wird bei Luis eine Narbe am Hals zurückbleiben, von daher wäre es wichtig, ihn zukünftig möglichst über ein Geschirr - und kein Halsband - zu führen.

Impressum

Tierschutzverein
Tiere in Not Griechenland e.V.
Am Böttershof 4
47809 Krefeld
Telefon: +49 (0) 21 51-4 45 89 06
E-Mail: info@tiere-in-not-griechenland.de
Internet: www.tiere-in-not-griechenland.de

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV und Vertretungsberechtigte: Jennifer Scholzen, Ilona Wolff, Gaby Müller & Julia Heine

Tiere in Not Griechenland e.V. ist eingetragener Verein beim Amtsgericht Duisburg und als besonders förderungswürdig anerkannt.

Vereinsregisternummer : VR 4916 / Amtsgericht Krefeld
Steuernummer : 117/5869/2465

Aufsichtsbehörde

Stadt Krefeld -Veterinärwesen-
Fachbereich Umwelt und Verbraucherschutz
Uerdinger Str. 204
47799 Krefeld
Alle Anzeigen dieses Anbieters