alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Hündin "Irma"

Datum: 25.04.2022 | Aufrufe: 153
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Irma
Farbe:
weiß
Wurftag:
01.01.2015
Preis:
405 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

58285 Gevelsberg. Irma lernten wir Anfang 2018 im öffentlichen Tierheim von Baia Mare, Rumänien, kennen und verliebten uns sofort in die quirlige, süße Hündin mit dem Wuschelfell. Unsere Tierschutzkollegen vor Ort erzählten uns, dass sie schwer verletzt gefunden wurde, vermutlich von einem Auto angefahren, und notoperiert werden musste. Seitdem würde sie humpeln und das rechte Hinterbein nicht mehr richtig nutzen.

Irma konnte dann im Juli 2019 über einen befreundeten Verein nach Deutschland vermittelt werden. Leider konnte sie jedoch dort aus persönlichen Gründen nicht bleiben und wurde in ihre aktuelle Pflegestelle umgesetzt. In Deutschland wurde sie dann erneut an ihrem Hinterbein operiert. Denn, was niemand ahnte, die in Rumänien eingesetzte Platte hätte nicht nur längst entfernt werden müssen, sie war zu allem übel auch noch gebrochen und hat starke Schmerzen verursacht. Mittlerweile ist die Wunde aber vollständig verheilt und Irma ist bereit für einen zweiten Versuch ihre Für-Immer-Menschen zu finden.

Irma wird nur in hundeerfahrene Hände ohne kleine Kinder vermittelt. Irma braucht sensible, liebevolle und konsequente Menschen, die Lust und Zeit haben, an ihr und mit ihr zu arbeiten und zu trainieren. Die ca. 6 jährige Hündin ist kein Mitläuferhund in einer Familie, denn das Leben auf der Straße und die monatelangen Schmerzen haben Wunden in Irmas Seele hinterlassen. Hier werden also ganz besondere Menschen gesucht. Irma kommt mit den Hunden in ihrer Pflegestelle und in der Hundeschule prima zurecht. Kleinere, unsichere Hunde mobbt sie jedoch auch mal, sodass wir uns eher einen Einzelplatz für sie wünschen. Einen souveränen Rüden als Ersthund könnten wir uns aber auch vorstellen. Grundsätzlich mag sie Hunde sehr gerne und lebt aktuell mit 5 weiteren zusammen.

Irma mag keine LKWs oder Busse, wenn diese an ihr vorbei fahren oder im Auto neben ihr stehen. Wir vermuten, dass sie evtl. von einem LKW angefahren wurde. Sie verbellt diese dann. Alleine sein kann Irma auch schon gut für ein paar Stunden, ist aber in ihrer Pflegestelle eher selten alleine, daher ist sie es nicht regelmäßig gewohnt.

Irma ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Wer verliebt sich in unsere hübsche und sehr süße Ulknudel? Irma kann jederzeit in ihrer Pflegestelle kennengelernt werden.

https://youtu.be/movrUU-20co
https://youtu.be/OqCofwWQV0M
https://youtu.be/ko2S8OWjSWA

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate