alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Giampiero"

Datum: 31.10.2022 | Aufrufe: 510
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Giampiero
Farbe:
braun
Wurftag:
01.01.2019
Preis:
450 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

77880 Sasbach. Giampiero ist nun seit Ende November in seiner Pflegestelle und hat sich sehr gut entwickelt. Zu Beginn war er sehr schüchtern und musste sich erstmal an das Leben mit so vielen anderen Tieren und Menschen gewöhnen. Aber jetzt ist er wirklich angekommen und genießt sein Leben in vollen Zügen.

Er ist ca. 4 Jahre alt, 65 cm groß und ein kräftig gebauter Winhundrüde. Mit seinem gestromten Fell verzaubert er jeden Windhundeliebhaber und mit seinem Charakter umso mehr. Er kuschelt für sein Leben gern, ist zuhause ein typischer Windhund, indem er gerne auf der Couch ruht und ausgiebig viel schläft. Draußen läuft er schon super an der Leine und das Rudel um ihn herum geben ihm Sicherheit. Er lebt mit mehren Hunden zusammen, was für ihn gar kein Problem darstellt, er hat sich wunderbar eingefügt. Eine Katze gibt es auch im Haus, obwohl es recht gut klappt, suchen wir aber einen Katzenfreien Haushalt, da er schon die Tendenz zeigt, diese auch mal jagen zu wollen.

Über einen souveränen Hundekumpel im neuen Zuhause würde er sich sicherlich freuen, ist aber nicht zwingend erforderlich. Wichtiger ist es, dass wir die richtigen Menschen für diesen tollen Bub finden. Leute die sich mit Windhunden auskennen oder sich gut belesen haben.

Windhunde wurden für die Jagd gezüchtet. Dementsprechend ist der Jagdtrieb bei diesen Hunden zumeist sehr groß und man muss auch damit rechnen, dass ein Freilauf in einem Gebiet mit vielen Wildtieren nicht möglich sein wird. Sie sind Sichtjäger, sie sehen Bewegungen schon aus mehreren Hundert Metern Entfernung und reagieren dann auch blitzartig - so schnell sind wir Menschen dann zumeist nicht, um zu reagieren. Und wenn diese Hunde in ihrem Element sind, dann hält sie so schnell auch nichts mehr auf. Blitzschnell werden sie von der liebevollen Couchpotatoe zum erbarmungslosen Jäger – dessen muss sich die neue Familie von Giampiero bewusst sein.

Windhunde sind im Haushalt wahre Couchpotatos und genießen es weich und kuschelig zu liegen und den Tag zu verschlafen. Jedoch wollen sie draußen auch mal so richtig Gas geben. Ein Garten der sicher eingezäunt ist, ist auf jeden Fall eine super Gelegenheit sich etwas auszupowern. Alternativ ist ein großer gesicherter Hundeplatz auch eine Möglichkeit einem Windhund immer wieder große Bahnen ziehen zu lassen - denn dies lieben sie einfach!

Wir wünschen uns für Giampiero ein liebevolles Zuhause, dass die tolle Arbeit der Pflegestelle weiterführt und ihm genauso ein schönes Leben bietet, wie er es jetzt auch schon hat.

Giampiero wünscht sich eine ganz eigene Familie und kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht umziehen. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine Familie ziehen.

Gibst du diesem treuen Windhund die Chance auf einen Neustart?

https://youtu.be/e_QBsyi88xk

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate