Wo sind Susus Menschen?

22.04.23
12.12.22
896
273653722
84152 Mengkofen (Bayern)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
0
Hündinnen:
1
Farbe(n):
schwarz-weiß
Wurftag:
01.01.19 (5 Jahre 3 Monate alt)
Preis:
450 €
84152 Mengkofen. Susu lebt seit Juni 2022 in einer Pension in Mengkofen. Dort kann sie kennengelernt werden und freut sich auf deinen Besuch! Ursprünglich kommt sie aus Zalau, Rumänien, dort lebte sie in einem privaten Shelter unter sehr schlechten Bedingungen. Susu war sehr ängstlich und unsicher und hat sich in ihrem Zwinger immer mehr zurückgezogen und versteckt. Was ihr widerfahren ist, wissen wir nicht. Aber nun sucht Susu nach ihrem ganz eigenen Zuhause. Vielleicht bei dir?

Unsere Susu wird auf etwa 3 Jahre geschätzt. Sie ist sehr schmal gebaut und ist ca. 50-55cm groß. Susu macht bereits tolle Fortschritte und wir hoffen, dass bald jemand mit ihr weiter den Weg in ein normales Hundeleben geht. Susu wird einige Zeit benötigen, um in ihrem neuen Zuhause anzukommen, da Veränderungen sie noch verunsichern. Wir suchen Menschen, die mit ihr bewusst neue Dinge kennenlernen, sie an der Hand, bzw. Leine nehmen und mit ihr die Welt und all die schönen Dinge des Lebens entdecken.

Susu lässt sich streicheln und anfassen, sie kennt bereits Halsband und Leine und findet Spaziergänge klasse, dabei orientiert sie sich auch immer schön an dem Menschen und sucht Blickkontakt. Das Geschirr lässt sie sich leider noch nicht anziehen, das muss mit viel Ruhe und Geduld geübt werden. Susu ist verträglich mit ihren Artgenossen und blüht sehr auf, sie spielt gerne mit den anderen Hunden und liegt dann gerne Mitten im Rudel und beobachtet.

Kauratikel sind dabei ihre zweite große Leidenschaft, diese findet sie in allen möglichen Variationen klasse. Ein souveräner Ersthund würde ihr sicherlich sehr gut tun und ihr helfen, sich zu orientieren. Da sich Susu auch sehr für das Geschehen im Garten interessiert, wäre ein in der Höhe großzügig eingezäunter Garten mit direktem ebenerdigen Gartenzugang der Sechser im Lotto für sie. Grundsätzlich sehen wir Susu nur in einem sehr ruhigen Lebensumfeld mit empathischen liebevollen Menschen, die ihr Regelmäßigkeit, Ruhe und Zuwendung schenken, um noch mehr aus sich herauskommen zu können. Besonders wichtig ist Zeit. Das Tempo sollte sie – natürlich gerne mit positiv verstärkenden Trainingsmethoden – selbst bestimmen dürfen. Druck wäre hier kontraproduktiv.

Unsere Susu ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden.

https://youtu.be/RdFyaP4IS00
https://youtu.be/dVnRVrdYM84
https://youtu.be/XU9vYqXKFNU

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters