alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "❤SANCHO❤ , 3 Jahre, 50cm, mag nicht alleine bleiben, sucht nette Menschen mit Zeit und Liebe"

Datum: 26.11.2021 | Aufrufe: 54
Rasse:
unbekannt
Hundename:
❤SANCHO❤ , 3 Jahre, 50cm, mag nicht alleine bleiben, sucht nette Menschen mit Zeit und Liebe
Farbe:
braun
Wurftag:
10.09.2018
Preis:
380 €
Straße:
Plantage 12
Ort:
51503 Rösrath (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Barbara Sauer
Telefon:
02205 9099969
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Sancho wurde als junger Welpe mit seiner Schwester in einem Müllcontainer in Spanien gefunden. Sie waren vielleicht ein oder zwei Tage alt. Zum Glück konnten die Geschwister erfolgreich mit der Flasche aufgezogen werden. Täglich hatte die Pflegemama große Angst ob die beiden überleben, aber sie waren richtige Kämpfer und wollten leben. So wuchsen beide zu lebensfrohen und gesunden Welpen heran und Pancho fand ein Zuhause in Gummersbach, daher reiste er Anfang Januar 2019 von Spanien nach Deutschland.

Leider hat sich die Lebenssituation seiner Familie so sehr geändert, dass sie sich nun von Pancho trennen müssen. Denn es fehlt die Zeit für ihn und er ist nur noch alleine Zuhause. Er wird beschrieben als lebensfroher, aufgeschlossener Rüde, der gerne spielt, Spaß an Bewegung hat und gerne kuschelt. Auch bei Tierarztbesuchen lässt er alles über sich ergehen. Er ist seiner Familie gegenüber immer treu und aufmerksam gewesen. Er kennt das Mitlaufen am Rad oder beim Joggen und ist problemlos ableinbar. Er bleibt er in der Nähe seiner Menschen und hört gut auf Kommandos (Sitz, Platz, Pfote geben, kurze Zeit „bleib/sitz“, bei Fuß). Sancho schnüffelt an fremden Orten ausgiebig, aber Jagdtrieb zeigte er nie.

Er hat einen großen Spieltrieb mit jedem Menschen und anderen Hunden. Bei einem sehr wilden Spiel hatte Sancho einmal ein Kind gezwickt (nicht gebissen!), wobei jedoch der Vater selbst die Schuld beim Kind gesehen hat. Bei großer Freude ist er ungestüm bis wild und sich seiner Körpergröße und Kraft überhaupt nicht bewusst. Kindern gegenüber ist er ebenfalls freundlich und er möchte von diesen gestreichelt werden, aber auf Grund seiner Größe sollten diese nicht unter 14 Jahre jung sein. Besucher werden freundlich begrüßt, Fremde neugierig beschnuppert. Er möchte mit jedem Hund spielen, auch mit denen, die ihn anbellen. Sancho lebte in seinem Zuhause mit Katzen zusammen und mag diese gerne. Er ist stubenrein, und das sogar nach 8 Stunden Abwesenheit seiner Menschen. Er fährt gelassen im Auto mit, springt beim Kommando „Hopp“ selbständig in den Kofferraum und freut sich auf einen neuen Ort, den er besuchen wird. Er kennt den Stadtbummel, Besuche im Tierpark, Wald, Trödelmarkt, Besuche in der Außengastronomie, vorbeifahrende Autos, LKW’s und Fahrräger. Seine Fellpflege genießt er sehr, lässt sich gerne bürsten und genießt die Aufmerksamkeit. Sancho ist wasserscheu und bei Regenwetter muss man ihn sehr zum Gassigehen motivieren. Er sucht im Mülleimer gerne nach Essensresten, die er fressen kann, wenn er sich unbeobachtet fühlt. Sancho bekommt von Nassfutter Durchfall und frisst aus einem Anti-Schling-Napf, damit er langsamer frisst. Auf das heimische Sofa oder ins Bett durfte Sancho bisher nicht.

Leider hatte Sancho vorher das Alleinebleiben nie richtig gelernt und aktuell muss er sogar 8 Stunden alleine bleiben, was sowieso viel zu lange ist. Da er die ganze Zeit bellt und auch mal Kissen und Decken zu seinen Opfern macht, ist die Situation für Sancho nicht mehr länger tragbar und er sucht dringend ein neues Zuhause, wo Menschen sich Zeit für ihn nehmen möchten und diese auch haben.
https://www.tierschutz-team.de/tiere/sancho/

Geboren ca.: 10.09.2018

Größe: ca. 50 cm

Sancho besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 380,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr

02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate