alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Karl"

Datum: 21.11.2021 | Aufrufe: 54
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Karl
Farbe:
schwarz mit braun
Wurftag:
01.08.2017
Preis:
auf Anfrage
Straße:
Ausbau Kirschberg 15
Ort:
03058 Neuhausen/ Spree (D - Brandenburg)
Kontakt:
Frau Annett Stange
Telefon:
035608 40124
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Rasse: Sheltie-Mix
Farbe: schwarz, br. Abzeichen
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.08.2017
Geeignet für: Hundeerfahrung sollte vorhanden sein, gerne als Zweithund
Größe: 45 cm
Kurzbeschreibung: schlauer, agiler Bursche sucht aktive Menschen

Ausführliche Beschreibung:

Karl ist ein kleiner Fifikus. Ziemlich aufgeweckt, sehr agil, immer bereit mit seinen Menschen gemeinsam etwas zu unternehmen, neue Dinge zu lernen, zu folgen. Aber auch sehr aktiv und gerne schnell von 0 auf 180.

Als Chihuahua-Mix gekauft, entpuppte sich Karl in seiner Familie schnell als Hütehundmix - mit all den entsprechenden Eigenschaften (Aktivität, Schnelligkeit, Lernwille, Bellfreudigkeit).

Schweren Herzens musste Karl bei uns Ende September 2021 abgegeben werden, da keine Zeit mehr für ihn vorhanden war. Karl hatte leider nie gelernt in der Wohnung brav alleine zu sein. Er bellte, wenn seine Menschen außer Haus waren. Karl ist eben ein hellhöriger Hund, der gerne anschlägt, wenn ihm etwas merkwürdig vorkommt.

Nun ist der aufgeweckte, gehorsame, aber auch in fremden Situationen schnell unsichere Karl bei uns im Tierheim und hat sich dennoch erstaunlich gut angepasst. Zusammen mit seinen Zimmerkumpels macht er keine Probleme beim Alleinesein.

Karl liebt gemeinsame Aktivitäten mit seinen Menschen. Diese sollten ihm jedoch auch klare Grenzen aufzeigen können, denn Karl testet schon mal ganz gerne an, wie weit er gehen kann. Souveräne Führung und klare Hausstandsregeln sollten bei ihm eingehalten werden, damit die süße Sportskanone ihrer neuen Familie nicht auf der Nase rumtanzt.

Wer sich einen schlauen, sehr lernwilligen und aktiven Begleiter wünscht, der findet mit Karl definitiv den passenden Begleiter. Gerne als Zweithund.


Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=19262

Schutzgebühr: auf Anfrage

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate