alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Michel"

Datum: 28.09.2022 | Aufrufe: 346
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Michel
Farbe:
braun
Wurftag:
01.01.2019
Preis:
450 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

84152 Mengkofen. Michel mit dem schönen goldenen Fell hatte leider bisher nicht viel Glück in seinem Leben. Seit September 2021 sitzt er in einer Pension in Mengkofen, obwohl er doch eigentlich nach Deutschland kam, um seine eigene Familie zu finden…

Michel ist ca. 3,5-4 Jahre alt und bringt eine mittlere Größe von ca. 55 cm mit. Er besticht sehr durch sein Äusseres, denn Michel hat ein weiches, lockiges und wunderschönes Fell in Schokoladenfarben und Beige. Er ist eine echte Schönheit und ein wahrer Hingucker. Doch seine Vergangenheit hat ein paar Spuren auf seiner Seele hinterlassen. Michel hat vermutlich schlechte Erfahrung mit Männern machen müssen. Mit fremden Männern ist er anfangs noch etwas unsicher, taut aber auf, wenn er Vertrauen gefasst hat. Auch ist er kein klassischer Kuschelhund. Er kommt gerne von sich auch zum Anfassen und Streicheln. Und bei Menschen, die er kennt, geniesst er es auch sehr gekuschelt zu werden. Michel sucht aber Menschen, die nicht erwarten, dass er sich ständig und viel streicheln lässt.

Unser Michel sucht ein ruhiges, ländliches Zuhause mit einem strukturierten Tagesablauf. Michel ist freundlich, lustig und verspielt. Michel ist aber kein Anfängerhund und braucht Menschen mit Hundeverstand und Herz. Menschen, die ihn gut lesen können und auch seine Bedürfnisse ernst nehmen. Michel ist sehr aufmerksam und lernwillig und lässt sich prima für neue Dinge begeistern. Die größte Belohnung im Training ist für Michel Aufmerksamkeit in Form von Lob und Anerkennung. Er ist sehr genügsam und freut sich über schöne Spaziergänge, muss aber nicht viel Action haben und er ist auch nicht der klassische Agility Hund. Schöne Gassirunden oder mal wandern ist toll, aber er liebt auch einfach seinen Garten. Michel wird gerade auf den Klicker konditioniert und findet das richtig klasse.

Anfangs hat er eine Futteraggression gezeigt. Wir vermuten aber, dass das auch viel mit seinen schlechten Zähnen und evtl. den damit einhergehenden Schmerzen zu tun hatte. Im Januar 2022 hatte Michel seine Zahn OP und die kaputten Zähne wurden entfernt. Seitdem ist viel ruhiger und umgänglicher geworden. Er entspannt sich immer mehr, wenn es um Futter geht. Er lässt sich mitlerweile auch vom Futternapf weg schicken. Jedoch wird man in bestimmten Situationen immer vorsichtig sein müssen. Wir vermuten, dass er in seiner Vergangenheit auch oft Hunger leiden musste.

Michel hat mittlerweile auch gut gelernt, in die Box zu gehen und entspannt dort. So kommt er gut zur Ruhe und kann sich auch zurück ziehen, wenn ihm alles zu viel wird. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und er spielt mit seinen Hundekumpels im Garten und liebt es zu rennen und zu toben.
In der aktuellen Pension hat er Kontakt zu Hühnern, Gänsen, Meerschweinchen und Ziegen und kommt mit denen super klar. Ein sicherer Erstrüde, bzw. Ersthund, tut ihm gut und hilft ihm, sich einzuordnen und die Leitung abzugeben. Man merkt, dass es ihn sehr entspannt, wenn er sich nicht um alles kümmern muss :) Michel spielt sehr gerne mit seinen Hundekumpels.

Unser Michel sehnt sich so sehr, endlich in seinem eigenen Körbchen bei seiner ganz besonderen Familie aufzuwachen. Wenn genau du der richtige Mensch für Michel bist, dann melde dich bei uns!

Michel ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Michel freut sich auch über eine Pflegestelle, wichtig ist, dass er aus dem Zwinger rauskommt.

https://youtu.be/huwmVX8tGaA
https://youtu.be/wPmsfRJP2vU
https://youtu.be/_94MC9SsV5k
https://youtu.be/abpZmiwwxoY
https://youtu.be/ATJCxIRcWr0

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate