alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Gustl"

Datum: 31.10.2022 | Aufrufe: 675
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Gustl
Farbe:
schwarz-weiß
Wurftag:
01.01.2019
Preis:
450 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

86643 Rennertshofen. Der schöne Gustl mit der tollen Fellzeichnung wartet im Streunernest auf deinen Besuch. Er hat sich schon gut eingelebt, aber würde doch lieber endlich in seinem Zuhause leben, als immer noch hinter Gittern... Gustl kommt ursprünglich aus dem öffentlichen Shelter Bistrita, Rumänien. Er wird auf ca. 4 Jahre geschätzt und hat eine tolle mittlere Größe von ca. 50cm. Er ist ein wunderschöner junger Rüde, sein ganzes Leben noch vor sich hat. Gustl liebt seine Artgenossen und einen souveränen Ersthund fände er sicher toll, ist aber keine Voraussetzung für seine Vermittlung.

Als wir in Gustls Zwinger kommen freut er sich sehr. Er wedelt mit dem Schwanz und beschnuppert uns ganz mutig und neugierig - viel mutiger als vor ein paar Monaten! Mit ganz viel Leckerlies können wir ihn sanft anfassen. Mittlerweile können die Helferinnen im Streunernest auch ein Halsband anlegen und das Sicherheitsgeschirr. Gassirunden im Tierheim liebt er sehr und freut sich immer, wenn er mit den Pflegern rausgehen darf. Mit einem täglichen, regelmäßigen Training - angebunden an eine eigene Familie - wäre Gustl aber schon viel weiter. Daher wäre auch ein Umzug in z.B. eine Pflegestelle für ihn sehr hilfreich und wichtig.

Das Hunde-Einmaleins muss Gustl noch lernen. Aber mit ganz viel Leberwurst, Käse und einer dicken Portion Liebe wird auch das für Gustl kein Problem sein.

Für Gustl wünschen wir uns einen geduldigen, freundlichen und liebevollen Umgang von erfahrene Menschen, die keine Erwartungen an ihn haben und die sich von Rückschritten nicht beeindrucken lassen. Kinder sollten bereits älter sein und einen respektvollen und verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen. Gustl wünscht sich ein ruhiges Zuhause, eher ländlich, mit einem eingezäunten Garten und genug Rückzugsmöglichkeiten, falls es ihm zu unruhig oder zu viel Trubel wird. Er sollte stets selber das Tempo vorgeben dürfen und entscheiden können, was für ihn machbar ist oder nicht. Feste Abläufe, viel Routine und Rituale sind sehr wichtig für Gustl, da dies Sicherheit und Halt gibt. Außerdem so wenig wie möglich wechselnde Situationen oder fremde Menschen.

Voraussetzung für seine Vermittlung ist ein Training, das auf positiver Verstärkung basiert, um damit den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen zu legen. Gustl braucht jetzt Respekt, Verständnis und Fürsorge. Er soll nie wieder Druck, Strenge oder Härte verspüren müssen.

Unser Gustl ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Wer verliebt sich in den schönen Gustl?

https://youtu.be/8siMkpC4YTw
https://youtu.be/HESm7GjtDno
https://youtu.be/phhmC9RnLSU

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate