alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Knut"

Datum: 14.10.2021 | Aufrufe: 45
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Knut
Farbe:
-
Wurftag:
01.01.2020
Preis:
405 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

29410 Ritze/Salzwedel. Knut konnte Mitte September in eine Pension in Salzwedel reisen und wartet dort nun auf seine Menschen. Er ist wahnsinnig hübsch und eine echte Augenweide mit seinem hellen weiß-beigem Fell. Da Knut aussieht, wie ein kleiner Eisbär, hat er auch den passenden Namen dazu bekommen. Knut ist lieb und freundlich mit allen Menschen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich prima. Aktuell ist er noch etwas unsicher in neuen Situationen oder mit fremden Menschen, weshalb er gerne mal einfriert und sich nur noch robbend weiterbewegen kann. Hier muss man dann einfach nur etwas abwarten und ihm Zeit geben, die Umgebung aufzunehmen und um sich zu adaptieren und zu orientieren. Dann kann er auch wieder aufstehen und weiterlaufen. Das ist also ein vollkommen normales Verhalten, das er mit der Zeit immer weniger zeigen wird.

Ursprünglich kommt Knut aus Bistrita, Rumänien. Knut ist ca. 1,5 Jahre alt und bringt eine stattliche Größe von ca. 65 cm mit. Da Knut vermutlich einen Herdenschutz-Mix in seinen Genen trägt und mitten in der Pubertät steckt, suchen wir für ihn eine Familie, die sich mit dieser Rasse bereits auskennt und der Verantwortung gewachsen ist. Auch wird Knut in seiner Pubertätsphase Grenzen austesten wollen, hierbei ist es wichtig, viel Geduld und durch eine liebevolle konsequente Erziehung Knut den richtigen Weg zu zeigen. Wir wünschen uns für unseren Eisbären ein Zuhause auf dem Land, mit einem großen Grundstück sowie einem gut eingezäunten Garten. Da diese großen Hunde immer sehr sensibel sind, möchte er gerne voll in die Familie integriert werden.

Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden, großen Hund auseinandersetzen zu können. Sie bringen viele tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr haben, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind. Und sie sind extrem sensibel und feinfühlig, auch trotz ihrer Größe. Besonders Knut braucht daher eine liebevolle und verständnisvolle Führung und keine harte Hand.

Leider haben wir keinerlei Informationen über das Leben von Knut, bevor er in das Shelter von Bistrita kam. Bei der Aufnahme ist aber aufgefallen, dass Knut ausgeschlagene Zähne vorweist. Im Album befindet sich dazu ein Foto. Unser Knuddelbär ist ein sanfter Riese, der sich über jegliche Aufmerksamkeiten der Menschen freut. Da Knut wahrscheinlich noch nie in einen Haushalt gelebt hat, wird er noch das ganze Hunde ABC lernen müssen. Wir sind aber davon überzeugt, dass der schöne Knut mit ganz viel Liebe, Geduld, Know-How und natürlich einer extra dicken Portion Humor ein ganz toller Wegbegleiter sein wird!

Unser Knut sehnt sich so sehr, endlich in seinem eigenen Körbchen bei seiner ganz besonderen Familie aufzuwachen. Wenn genau du der richtige Mensch für Knut bist, dann melde dich bei uns!

Knut ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

https://youtu.be/LPJuydRKq6k
https://youtu.be/kTw8sPIsYDs

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate