alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Hündin "Skylar"

Datum: 13.10.2021 | Aufrufe: 67
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Skylar
Farbe:
beige-weiß
Wurftag:
02.10.2020
Preis:
auf Anfrage
Straße:
Ausbau Kirschberg 15
Ort:
03058 Neuhausen/ Spree (D - Brandenburg)
Kontakt:
Frau Annett Stange
Telefon:
035608 40124
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: Dosenfutter vom Schäfer empfohlen

weitere Informationen

Rasse: Mischling
Farbe: beige-weiß
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: 02.10.2020
Größe: 50 cm
Kurzbeschreibung: sucht Zuhause bei souveränen Menschen, als Zweithund

Ausführliche Beschreibung:

Skylar wurde als Junghund in Rumänien gefunden und kam dort in ein Tierheim. Eine Familie aus Deutschland adoptierte sie. Doch als Skylar hier in Deutschland ankam, stellte sich das Zusammenleben in der Familie mit Kindern, Katzen und anderer Hündin mit der sehr Menschen-scheuen Skylar als schwierig heraus. Nach wenigen Tagen musste Skylar ins Tierheim und so kam sie zu uns.

Wir merken, dass Skylar unter Hunden, nicht jedoch mit dem Menschen zusammen aufgewachsen ist. Sie orientiert sich stark an ihren Zimmerkumpels und fühlt sich in Gegenwart der anderen Hunde sicher. Dann ist sie aufgeweckt und sehr unternehmungslustig, hat auch Jagdtrieb und weiß sich gut in der Hundegruppe zu behaupten. Menschen findet Skylar grundsätzlich anfangs gruselig. Hier braucht es seine Zeit, bis die junge Hündin Vertrauen aufbaut, sich anfassen und anleinen lässt. Allerdings baut sie auch zu ihren Bezugspersonen eine Bindung auf, dabei bevorzugt sie eindeutig Frauen. Männer haben es grundsätzlich schwerer bei ihr.

Für Skylar suchen wir einfühlsame, geduldige Menschen, die Skylar nun ein tolles Leben bieten können. Haus und Grundstück sollten vorhanden sein. Ein souveräner Ersthund in der Familie wäre ideal. Für eine Familie mit Kindern oder viel Besuch ist Skylar eher nicht geeignet.

Skylar braucht eine längere Kennenlernphase und sollte mehrfach im Tierheim besucht werden, bevor ein Umzug ins neue Zuhause erfolgt.


Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=18760

Schutzgebühr: auf Anfrage

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate