alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Stitch"

Datum: 07.10.2021 | Aufrufe: 64
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Stitch
Farbe:
-
Wurftag:
01.01.2020
Preis:
405 €
Straße:
Flemingstr. 72
Ort:
81925 München (D - Bayern)
Kontakt:
Frau Sandra Baumeister
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

99085 Erfurt. Der liebe Stitch hat noch im August eine Chance bekommen und durfte in seine Pflegestelle reisen! Von hier aus sucht er nun sein für-immer-Zuhause!

Stitch ist ein absoluter Herzensbrecher. Mit seinem 1 Jahr und seinen ca. 50 cm Schulterhöhe ist er mittelgroß und einfach nur super süß! Ihm fehlen ein paar Zähne an der Seite, weshalb ihm seine Zunge dort auch raushängt. Mehrere Tierärzte haben sich das schon angeschaut und sind alle derselben Meinung: das beeinflusst ihn in keinster Weise, lässt ihn nur noch süßer aussehen und beeinträchtigt ihn nicht beim Fressen oder Trinken.

Stitch ist noch nicht lange hier und obwohl er im Shelter total offen und verspielt war, so ist er doch sehr eingeschüchtert gewesen, als er in Deutschland ankam. Er macht aber täglich neue tolle Fortschritte. Anfangs hat er sich zwar in seiner Höhle zurückgezogen, kommt mittlerweile aber immer mehr raus und lässt sich ausgiebig streicheln und knuddeln! Männern scheint er anfangs eher skeptischer gegenüber zu sein, was mit seiner Vorgeschichte (die wir leider nicht kennen) zusammenhängen kann. Er zeigt sich aber nie irgendwie aggressiv und knurrt auch nichts und niemanden an.

Unser toller Stitch lernt alles gerade in Mini-Schritten und meistert das Leben in dieser neuen Welt wirklich großartig. Halsband und Geschirr trägt er problemlos, knabbert nichts an und lässt sich gut anleinen. Groß draußen war er aber noch nicht, da er sich bisher sehr vorsichtig in der Wohnung bewegt und er einfach noch nicht soweit ist. Seine Pflegemama hatte ihn bisher einmal im Garten, wo sich Stitch als sehr neugierig gezeigt hat. Er beobachtet gerne alles und lässt sich erst mal von nichts beeindrucken.

Stitch mag Hunde sehr gerne und versteht sich mit allem – egal, ob männlich oder weiblich. Katzen sind ihm weiterhin fremd und auch Kinder hat er bisher noch nicht kennenlernen können. Da er so vorsichtig unterwegs ist, sollten Kinder etwas älter sein und einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Das Leben im Haushalt meistert er super! Er erschrickt sich bei neuen Dingen vielleicht beim ersten Mal, nimmt dann aber alles sehr gelassen hin. Die Geräusche der Straße, der Fernseher und die Waschmaschine stören ihn nicht im geringsten. Wie er aber auf Verkehr reagiert, können wir noch nicht sagen, da er das bisher noch nicht kennenlernen konnte.

Stitch lernt alles in kleinen Schritten und macht tolle Fortschritte. Er kann und möchte alles lernen und mit den richtigen Menschen sehen wir absolut kein Problem. Er zeigt sich in der Wohnung sehr entspannt, liebt seine Höhle als Rückzugsort und stört sich nicht daran, etwas Ruhe und Entspannung alleine in einem Zimmer zu haben und sich zurückzuziehen.

Zusammenfassend kann seine Pflegestelle sagen:
„Stitch ist ein unglaublich toller Hund. Er hat 3-4 Tage gebraucht, um aus seiner Höhle (Box) zu kommen. Ohne Drängen, hat er sich dann langsam selber auf den Weg gemacht. Irgendwann hat er sich uns dann genähert und hat sich streicheln lassen. Im Moment ist es so, das er seine Streicheleinheiten (bisher nur stehend) sehr genießt. Er schnüffelt auch mal vorsichtig im Gesicht des Streichlers. Je mehr er auftaut, um so aktiver wird er natürlich. Da haben wir uns dann an Tag 6 gesagt: Er wird in der Wohnung immer souveräner, jetzt kann er auch mal das Außen kennenlernen. Ich konnte ihn problemlos aus der 4. Etage nach unten tragen. Er hat das ohne zappeln oder fiepen mit sich machen lassen.

Alles in allem ist Stitch (für die richtige Familie) der tollste Hund, den man sich wünschen kann. Bei Männern ist er Anfangs noch skeptisch. Er hängt sich eher an weibliche Fersen. Aber er hat nie aggressives Verhalten, uns beiden gegenüber gezeigt. Man merkt sehr schnell, wenn er nervös ist und aus der Situation raus möchte. Aber er macht das immer ohne Knurren o.ä.“

Wer verliebt sich in diesen großartigen Vierbeiner? Nichts hat er mehr verdient als endlich ankommen zu dürfen und Herzen zu stehlen!

Stitch zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Auch seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit!

https://youtu.be/s3DWfYufzd4
https://youtu.be/D1q0KNw2AhM

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate