alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "Bruno"

Datum: 12.10.2021 | Aufrufe: 54
Rasse:
unbekannt
Hundename:
Bruno
Farbe:
tricolor
Wurftag:
01.11.2019
Preis:
390 €
Straße:
Gergarten 5
Ort:
30952 Ronnenberg (D - Niedersachsen)
Kontakt:
Claudia Tabe
Telefon:
0151 14466736
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein BARF-Ersatzfutter in der Dose

weitere Informationen

Name: BRUNO
Aufenthaltsort: Tierheim Slowakei
Dort seit: 09.07.2021
Rasse: Mischlingshund
Farbe: tricolor
Geburtsdatum: ca. 11.2019
Größe: 60-65
Gewicht: ca. 28 kg
Kastriert: ja



Wir mussten Bruno von der Straße einfangen, denn dort konnte er nicht bleiben, es war zu gefährlich für ihn. Dabei entdeckten wir, dass ein Zehenballen hässlich aufgeschnitten war. Ohne Behandlung wäre es höchstwahrscheinlich zu einer schweren Entzündung gekommen, die für den hübschen Junghund einen tödlichen Verlauf hätte nehmen können. Doch Bruno kam früh genug zu uns ins Tierheim und alles ist gut verheilt. Noch nicht verheilt sind Brunos seelische Wunden, denn er kann den Menschen noch nicht recht vertrauen. Allem Neuen und Unbekannten gegenüber ist er sehr skeptisch bis ängstlich und fremde Menschen kann er gar nicht einschätzen. Aber im Tierheim zeigt er sich als sehr freundlicher bis unterwürfiger Junghund, der sehr gerne kuschelt und spielt. Daher suchen wir für unseren liebenswerten Kuschelbären eine liebevolle Familie, die Verständnis für seine anfängliche Schüchternheit hat, ihm viel Zeit für die Eingewöhnung gibt und ihm mit viel Liebe und Geduld die Welt vorstellt und erklärt. Bruno hat bereits gut gelernt, an der Leine zu gehen. Auch wenn er anfangs sehr zurückhaltend ist, ist er sehr gerne draußen und in der Natur. In Gesellschaft anderer Hunde verhält er sich problemlos, aber am liebsten mag er doch die Hündinnen smiley. In seiner neuen Familie sollten besser keine kleinen Kinder sein, der Stress wäre für Bruno zu viel und eine Überforderung nicht vorteilhaft.

Möchten Sie dem jungen Rüden dabei helfen, seinen Weg in ein schönes Leben voller Liebe und ohne Angst zu finden, dann melden Sie sich bitte bei uns für den liebenswerten Bruno.

alle Mischlingshunde ab 6 Monate