alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Rüde "SPIRTOULIS VORGEMERKT !!!"

Datum: 26.07.2021 | Aufrufe: 66
Rasse:
unbekannt
Hundename:
SPIRTOULIS VORGEMERKT !!!
Farbe:
tricolor
Wurftag:
01.04.2019
Preis:
380 €
Straße:
Neckarstr. 2
Ort:
45478 Mülheim an der Ruhr (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Susanne Löttgen
Telefon:
02325 594971
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Name: Spirtoulis
Staus : VORGEMERKT !!!

Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: geb. ca. April 2019
Rasse: Mischling (ca. 43 cm)
Spirtoulis ist in einer Pflegestelle in 63517 Rodenbach / Hessen



Spirtoulis und Iro sind die Eltern unserer kleinen Sunny. Sie lebten zusammen auf einem verlassenen Grundstück in Karditsa, bei einer zuvor verstorbenen älteren Dame. Beide wurden dort von unseren Tierschützern versorgt. Seit Ende Juni 2021 lebt Spirtoulis nun in Deutschland, war anfänglich vermittelt und kam aufgrund seiner gezeigten Unsicherheiten durch die Lebensveränderung wieder zurück zu uns. Seitdem befindet er sich in einer Pflegestelle mit zwei weiteren Hündinnen. Seine Pflegemama schreibt: "Nach der anfänglichen Verunsicherung, hat Tobi sich inzwischen schnell und unkompliziert in unseren Alltag integriert. Er ist seit etwa 3 Wochen bei uns, und bewegt sich frei und entspannt im Haus. Sogar erste Spielansätze mit unserer Hundegruppe sind da - ganz zaghaft setzt Tobi an und versucht sich zu integrieren. Er ist 1A stubenrein und hört auch draußen zuverlässig, wenn ich nicht möchte, dass er bspw. an ungeeigneten Stellen markiert. Er geht sehr schön an der Leine (und das ohne Training), weil er sich generell sehr an „seinem“ Menschen orientiert und feinsensibel auf Körpersprache reagiert. Jogger, Fahrradfahrer, Autos etc. sind überhaupt kein Problem für ihn. Mit Hündinnen ist er immer unglaublich nett, bei Rüden entscheidet manchmal die Sympathie. Er sucht von sich aus niemals Streit, kann sich aber durchaus behaupten, wenn ihm ein Hund distanz- oder respektlos begegnet. Er lässt sich aber auch in diesen Situationen problemlos führen, so dass wir stressfrei und entspannt weitergehen können. Dinge, bei denen er anfänglich noch unsicher reagierte, sind mittlerweile kein Problem mehr: Rasenmäher, Pferde mit Reitern, Carport oder Gullys... sogar Treppen sind für ihn ganz selbstverständlich geworden.

Ins Auto springt er von alleine noch nicht, lässt sich aber von uns ohne Probleme hineinheben und bleibt bei unseren kurzen Übungsfahrten neugierig, aber entspannt. Das steigern wir jetzt nach und nach. Überhaupt lässt er sich überall und gerne anfassen, und genießt es sehr, gestreichelt und beschmust zu werden. Bei fremden Menschen, auch Besuch, zeigt er anfänglich eine höfliche Distanz. Er ist kein Hund, der auf jeden Fremden gleich fröhlich zuläuft, man sollte ihn daher in seinem eigenen Tempo kommen lassen. Tobi ist ein Hund, der eine sehr enge Bindung mit seinem Menschen eingeht, und entsprechend sensibel auf die damit verbundene Führung reagiert. Wenn man ihn für sich gewonnen hat, merkt man dies innerhalb kürzester Zeit - es macht einfach Spaß mit Tobi zu leben und zu arbeiten. Er ist ein wirklich lieber und sanfter Schatz, der nun ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen sucht. Zudem wäre es schön, wenn Tobi zu einem bereits vorhandenen Hund dazu kommt, da er Hundegesellschaft einfach unwahrscheinlich genießt."

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate