alle Mischlingshunde ab 6 Monate

Mischlings-Hündin "MELPOMENI NOTFELLCHEN !!!"

Datum: 23.05.2021 | Aufrufe: 67
Rasse:
unbekannt
Hundename:
MELPOMENI NOTFELLCHEN !!!
Farbe:
weiß / braun
Wurftag:
01.07.2018
Preis:
430 €
Straße:
Kampstr. 55
Ort:
45966 Gladbeck (D - Nordrhein-Westfalen)
Kontakt:
Frau Gaby Müller
Telefon:
02043 46318
Homepage:
[kann beim Inserenten angefragt werden]
Anbieter kontaktierenKlicken Sie hier, um zu schreiben.
Nicht ausfüllen:
noch 1000 von max. 1000 Zeichen * Ihre Nachricht:
Nicht ausfüllen:
* Ihr Name:
Nicht ausfüllen:
* Ihre E-Mail-Adresse:
Nicht ausfüllen:
Ihre Telefonnummer:

Ihre Daten werden in unserem System gespeichert und können jederzeit vom Inserenten aufgerufen werden. Wir behalten uns eine Prüfung zur Vermeidung von Spam und Betrug vor.

Snautz.de informiert:
Anzeige: Stadtwolf: ein Premium-Dosenfutter zum fairen Preis

weitere Informationen

Name: Melpomeni

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. Juli 2018
Rasse: Mischling (ca. 40 cm)
Melpomeni ist zur Zeit noch in Griechenland/Karditsa


Melpomeni wurde vor ca. 2 Jahren schwer verletzt auf einer Hauptverkehrsstraße in Karditsa gefunden. Sie lag dort mitten in der prallen Sonne und konnte nicht mehr aufstehen, zuvor hatte ein Auto sie angefahren und einfach liegengelassen. Nachdem das Bürgermeisteramt telefonisch darüber informiert wurde, holte Thanasis sie dort weg und brachte sie ins alte Tierheim. Dort wurde sie wieder aufgebaut und gepflegt - inzwischen läuft Melpomeni wieder gut und zeigt eine überwältigende Freude am Leben. Sie strahlt förmlich wenn man sie trifft, und ihr gesamter kleiner Hundekörper wedelt vor Freude. Das größte Glück für sie ist das Zusammensein mit ihrem Menschen, und so kam es auch, dass Evi sie vor einigen Wochen mit zu sich nach Hause nahm. Das Leben im Shelter, ohne eine Bezugsperson, war für Melpomeni schlichtweg ein Alptraum - auch wenn sie sich mit den anderen Hunden dort prima vertragen hat.

Wie man auf den Videos sehen kann, ist die hintere Bewegung von Melpomeni seit dem Unfall noch immer etwas unkoordiniert und eingeschränkt. Die Röntgenaufnahmen zeigten, dass vermutlich ein Knochenbruch des Kreuzbeins vorliegt, der auch den Schwanzwirbel und diverse Nerven teilweise beschädigt hat. Hierdurch läuft sie ein wenig "abgeknickt" und unrund, hat sich damit aber arrangiert und springt weiterhin munter durch die Gegend. Leider gibt es (in Griechenland) keinerlei Möglichkeiten dies zu operieren/fixieren, eventuell könnte man hier mit Physiotherapien und manuellen Rehabilitationen noch Verbesserungen erzielen.

Zudem zeigt Melpomi durch diese Einschränkungen auch eine Inkontinenz beim Harn- und Kotabsatz, auf welche mit entsprechendem Verständnis reagiert werden sollte. Eventuell gibt es auch hier noch Optimierungsmöglichkeiten, in Griechenland und der aktuellen Situation ist allerdings mehr nicht mehr machbar. Für Melpomeni wünschen wir uns ein tolerantes und liebevolles Zuhause, in dem sie mit allen körperlichen Einschränkungen bedingungslos akzeptiert und geliebt wird. Auch wenn ihre Chancen sicherlich nicht die größten sind, hoffen wir von Herzen auf eine Familie, die den wunderbaren Charakter von ihr erkennt und sich somit für einen absoluten Traumhund entscheidet.

weitere Inserate dieses Nutzers:

alle Mischlingshunde ab 6 Monate